Home

6. Juli 2006




Ein unbekanntes Gesicht ??

Hier im Kalenderblatt vielleicht ... für mich aber nicht. Denn Gaby kenne ich schon seit fast 3 Jahren und vor zwei Jahren hatten wir (und noch ein paar andere) uns auch in Bad Salzungen getroffen.

Und heute ... küre ich sie ganz spontan zur "Frau des Tages" :).

Warum ?
Weil ein Eintrag in Gabys Blog mir gestern so einige Stunden meiner nicht vorhandenen Zeit geklaut hat.

Sie hätte da ein Programm entdeckt ... mit dem man so tolle Dinge machen kann.
Das musste ich mal ausprobieren ... herrje ... unendliche Möglichkeiten ... hier sind ein paar davon:



Die Rahmen sind von mir. Die Kringel und Co. sind von einem Programm, das sich Apophysis nennt.

Hier gibts weitere Beispiele (noch viel schönere als ich sie oben habe), hier gibts ein Tutorial und hier kann man sich das Programm downloaden.

Da manchmal alle guten Dinge zwei sind, habe ich noch ein weiteres, tolles Programm gefunden: Chaoscope.

Hier ist ein Tutorial, hier gibts weitere tolle Bilder und hier kann man sich das Programm runterladen. Was man damit machen kann ??
Solche Dinge zum Beispiel:



Ist es nicht wie ein Wunder, welche Kunstwerke am PC man heutzutage mit wenigen Mausklicks "generieren" kann ? Ich staune da nur noch ... auch wenn der Programmierer sagen sollte "ooch, die paar Bytes" ;)).

Mein Tipp zu obigen Programm: man kann auch ins Bearbeitungsfenster reinklicken und dann hin- und herziehen.

Ich weiß ja nicht, ob Ihr empfänglich seid für solche Programme ... wenn ja, dann viel Vergnügen :)).

--

Ein paar wenige Worte habe ich noch zum ehemaligen Forum zu verlieren und von der Christa gibt es einen offenen Brief. Wen das interessiert, bitte hier weiterlesen.
 



Seelenfarben-Treffen in

Andalusien - Berlin - Darmstadt - Dortmund - Memmingen - Nürnberg -
Schaffhausen - Trier - Winsen - Wolfsburg

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv