Home

7. Juli 2006

Das Licht in diesen Tagen ...



... ist bisweilen spannend. Zwischen hell und dunkel liegen trocken und nass, laut und leise, langweilig und spannend.


Es folgen: 9 Fragen rund um Blitz und Donner:


1. wenn an einem schwülen heißen Abend so richtig dunkle bedrohende Wolken kommen und Ihr hättet die Wahl "kein Gewitter, keine Abkühlung, kein Blitz und Donner" oder "es kommt wie es kommt, es wird abkühlen, aber es wird hell blitzen und laut donnern" ... was wählt Ihr ?

2. das Gefährliche ist ja der Blitz, aber viele Menschen haben eher Angst vor dem Donner ... was ängstigt Euch mehr ? Oder ängstigt Euch weder noch ?

3. zählt Ihr die Sekunden, die zwischen Blitz und Donner liegen, um festzustellen, wie weit das Gewitter noch entfernt ist (3 Sekunden = ein Kilometer).

4. wie nah ist Euch der Blitz schon mal gekommen ?

5. habt Ihr gar schon einmal ganz bewusst einen Gewitterspaziergang gemacht ?

6. wie war das, als Ihr noch ein Kind gewesen seid und es kam ein Gewitter ?

7. habt Ihr einen Blitzableiter am Haus ?

8. schaltet Ihr den PC aus bei einem Gewitter ?

9. gibts in Eurer Verwandschaft etc. Storys/Erlebnisse ums Gewitter ?


Ein richtig schönes und noch dazu aktuelles Thema. Wunderbar für richtig viele Kommentare geeignet ;).
Ich danke Euch im Voraus und kann Euch jetzt schon sagen, dass es nicht nur Spaß macht, zu antworten, sondern die Antworten auch unter Garantie eine sehr interessante Lektüre sein werden :).
 



Seelenfarben-Treffen in

Andalusien - Berlin - Darmstadt - Dortmund - Memmingen - Nürnberg -
Schaffhausen - Trier - Winsen - Wolfsburg

--

Meine Antworten:

1. wenn ich sicher wüsste, dass das Gewitter keinen Schaden anrichtet, dann nur her damit. Da aber Blitz und Donner sehr unberechenbar sind, solls an uns vorbeiziehen und ich seufze, weil es nicht abgekühlt hat. Vielleicht rufe ich einen kleinen Teil des Gewitters dann doch wieder zurück *gg*.

2. "unangenehmer" ist schon der Donner, auch wenn mir Verstand einen Erleichterungsimpuls schon dann schickt, wenn der Blitz vorbei ist.

3. ja, das mache ich ganz gerne

4. ich hab noch keinen Blitz direkt einschlagen gesehen, es hat auch noch keiner in meiner direkten Nähe zugeschlagen.

5. ja, habe ich vor ca. 6/7 Jahren mit Beate mal gemacht. Faszinierendes Erlebnis mit einer Spur von Angst.

6. Angst, was denn sonst. Meine Mutter hat mir immer erzählt, dass ihre Mutter beim Nahen eines Gewitters immer alle wichtigen Papiere griffbereit hatte, falls es mal brennen würde.

7. nein

8. eher schon, nur bei leichtem Grummeln klicke und schreibe ich weiter.

9. mein Onkel hat mal erzählt, dass bei ihm ein Blitz zum Fenster rein und zur Tür wieder raus wäre ...

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv