Home

17. September 2006


Heute gibts hier ein

Vorspiel

wenn das nur mal kein Nachspiel hat ;)).


Nun, es sind der Tage ... die da schön ... waren.
Denn seit gestern ist es ... immer noch warm ... aber feucht.

Da nenn mir ... doch mal jemand Gründe ... trotzdem vor die (Auto)Tür zu gehen !!

Okay, zumindest einen Grund gibt es: Bewegung schadet nicht
Ich werd zwar bestimmt nix fotografieren können, aber ich nehm trotzdem mal die Kamera mit.

Raus aus dem Auto ... schnell die Blumen 10 Meter weiter fotografieren, denn ...



... so hab ich wenigsten "ein" Bild.
Ja, das hab ich schon mal.
Das kann mir keiner nehmen.

Und dann noch diese "Konstruktion" aus Stoff und Wellblech:



Der Stoff heiligt die Mittel.
Außerdem sitzt da vielleicht jemand und liest ... in diesem Moment ... dieses Kalenderblatt ... upps *gg*.

Ich mag solche Dinge.
Ich mag Hausverkleidungen ...



... auch wenn die unmodern sind.
Das sind Zeitzeugen.
Das sind Dinge, die man irgendwann einmal nicht mehr sehen wird, weil das Haus neu verputzt wird.
Und dann tut jeder so, als hätte es nie dieses kleininklein gegeben, nur der Opa Engelbert meint
"dochdoch ... damals da hatte ich so ein Haus sogar mal fotografiert".



Mal ehrlich: ist die Wandverkleidung schön oder furchtbar ?
Oder passt nur das Auto nicht davor *gg* ?

Noch 'ne Verkleidung (ja, ist denn Fasching oder was) ?



Die Linien im Bild sind schief.
Das nennt man "stürzende Linien".
Die stürzen ewiglich und verletzen sich nie dabei.
Ich mag die auch nicht, das sieht irgendwie nicht so aus, wie ich das gerne hätte.
Aber wisst Ihr, was das für ein Gezerre ist, wenn man so ein Bild mit dem Grafikprogramm
gerade rücken will ?? Dafür hab ich keine Geduld ... also bleibts schepp.

Hier stürzen sie etwas weniger und außerdem lenken die Blumen ab:



Apropos Blumen ... die fotografiert man auch bei Regen ... wegen der Tropfen:





Blumen ... speziell Rosen ... sind einigermaßen kamerafreundlich auch bei schlechtem Wetter.
Doch solche Stilleben ...



... kommen bei Regen gar nicht so zur Geltung.

Da nehme ich mir dann immer vor, nochmal spazieren zu gehen, wenn die Sonne scheint.
Aber mittlerweile habe ich so viele "nochmal"-Plätze, dass das nur selten klappt ;)).

Beate trägt den Schirm und geht voraus ...



... ich laufe nie mit Schirm.
Ich mag den nicht halten und beim Fotografieren ist er sehr hinderlich.
Es hatte an diesem Tag aber nur leicht gerechnet und das war schon schirmlos okay.

Ich könnte zwar zusammen mit Beate unter den Schirm, aber Sekunden später
kommt ne Blume, ein Haus, ein Zaun, noch ne Blume ...



Der A-Stern leuchtet auch im Regen ;)).

Und die da ...



... liebt dieses Wetter sogar :).

Dann kam dieser Zaun:



Japanische Anemonen ... von vorne ...



... und ... irgendwie könnte sich der Fotograf doch mal an den Zaun schmiegen ;)).

Soll er ??

Hmm ... mal sehen ... so vielleicht ... ja, das ist eine ganz interessante Perspektive:



Und wären es nur grüne Spitzen, die durch den Zaun ragen ...



... ich würde auch die fotografieren ;).

Dann.
Und dann.
Kam er.

Wer ?

Nun, wir haben heute das ... siehe oben ... Vorspiel.

Und nach dem Vorspiel kommt
der

Höhepunkt

Manchmal.
Nicht immer.
Aber morgen schon :).

Der erste von mehrere Höhepunkten in dieser Woche,
denn die Regalgeschichte ist sowas von schön geworden,
da könnt man direkt ohne Vorspiel zum H. ... aber nein ... wir bleiben ganz ruhig.
Ommmmmm.
Erstmal einen Regenspaziergang ;).

Euch Allen einen schönen Sonntag :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv