Home
 
3. Januar 2007

Zauberfinger

Bitte zuerst lesen

An welcher Hand sitzt Euer Mausfinger ? Den brauchen wir gleich, aber noch lassen wir den gaaanz ruhig liegen ... und wenden uns dem anderen Zeigefinger zu. Der Zeigefinger, der "nicht" auf der Maus liegt, den meine ich.

Denn das ist ein .... Zauberfinger.
Wieso das ?

Gleich ... seid doch mal so nett und:

1. mit der Maus über den Link (das große Wort "Zauberfinger") fahren OHNE zu klicken.
2. Bitte murmelt beschwörend mit tiefen Tönen das Wort "Zauberfinger".
3. Wenn das so richtig gut nach tiefem Hals und voller Kehle klingt, dann siehe 4.
4. Mit dem freien Zeigefinger den Mauspfeil(cursor) fest halten. Der Finger bleibt dort und rührt sich nicht mehr.

Es sieht jetzt so aus: der Mauspfeil ist über dem Wort Zauberfinger und der andere Zeigefinger ist über dem Mauspfeil.

Der Mensch, dem die Finger gehören, schmunzelt oder schüttelt den Kopf.
Auf jeden Fall macht er eine Bewegung, die er/sie noch nie am PC gemacht hat ;)).

Und nun:

5. Der freie Finger bleibt. Der andere Finger klickt nun auf das Wort "Zauberfinger", bewegt aber dann die Maus nicht mehr. Nur klicken und warten.

Denn ... es wird geschehen und es wird gut sein :).