Home

8. Januar 2007


Es war einmal ... der 24. November 2006.

Damals gabs ein Rätsel hier im Kalenderblatt, ich fragte "was ist denn das"
und meinte die Kurven auf diesem Bild:



Kurz danach kam der Adventskalender und so ist das Rätsel bis heute ungelöst.

Dann bringen wir mal Licht ins Linien- und Zackendunkel.

Eure Verdächtigungen in blau und ich schreib in rot dazwischen.

Von wem ist diese Aufnahme?

Von mir ... d.h. ich habe sie fotografiert.
Oder meinst du, "wem" diese Zacken zuzuordnen sind ?
Sorry, Frage nicht eindeutig ;)).


Tut mir leid, aber ich weiß es ... kriegt mein Kleiner auch alle 3 Monate gemacht ...
... sieht allerdings ziemlich anders aus ... viel verwirrender ... *grübel*

Du "weißt" es ... oder "grübel" ??
Mal davon abgesehen: "was" weißt Du ?
Was kriegt Dein Kleiner gemacht ?
Steht irgendwie nicht dabei ;)).
Oder wolltest Du nicht schon so früh (kurz nach 12) die Lösung verraten ?
Hättst ruhig auspacken können, es wäre falsch gewesen *fg*.


Tja ... leider gibt's dafür nur eine Version ... hab gerade in Dein Tagebuch geschaut ...

Viele waren sich sicher, dass die obige Linie einen aktuellen Bezug hat.
Das "könnte" sein, ist aber hier im Kalenderblatt eher unwahrscheinlich.


das ist ein EEG

nee, nie im Leben ... so denkt kein Mensch ;)).


Es ist auf jeden FaLL KEIN Lügendetektor!

korrekt :).


Gute Besserung

danke :))


Wehenschreiber ?

nein, ich bin nicht schwanger ;))


Ich denke, das ist eine Temperaturkurve.

wohl Treibhauseffekt ... oder Vollbad mit ansteigender Temperatur ... ;)).


Wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen ;-)))

Wenn ich wollte würde ich Dir antworten ;-)))


Seismographenaufzeichnung

Bei uns ist, was Erdbeben betrifft, totere Hose als oben auf Papier zu lesen wäre.


Schnarchen Sie?

Ja


Es könnte der Ausdruck eines Gerätes sein, welches den Schnarchrhythmus anzeigt.

Könnte ... ist es aber nicht.
Aber, in der Tat ... so wie das oben auf dem Papier aussieht, schnarche ich wirklich ;)).


Das sind Aufzeichnungen von Tag,- und Nachttemperaturen ... oder?

Klingt plausibel ... erst die Nacht, dann der laue Morgen, der kurze Regen, gefolgt von der Mittagswärme.
Schöne Lösungsidee ... die aber leider nicht stimmt.


Eine Kurve bzgl. deiner Handschrift (was ist wie stark ausgeprägt, usw.) ?

Moment ich deute mal: "der Schreiber ist ein Färber, der virtuelle Rätsel stellt".
Mmmh ... ich glaube in Nichtermangelung von Wissen ... dass das doch keine Handschriftskurve ist.


Langzeit-Blutdruck-Messung

Ich hasse diese sich ständig aufpumpenden Dinger ... doch das ist nicht der Grund,
warum es ... etwas anderes ist.


Erdbeben? Niederschläge? Schneehöhe? Jedenfalls kein Kammerflimmern.

Erdbeben: nein
Niederschläge: war kein Boxkampf in der Nähe
Schneehöhe: es war November und Flachland
Kammerflimmern: auch das (gottseidank) nicht


tipp mal auf irgendwas mit Lautstärke ... Gewitter ?

Och nöö ... es war ein so schöner, ruhiger, regenloser Tag, als die Linien gezeichnet wurden.


Prozessorauslastung eines Computers ?

und es rauchten die Köpfe der Computer oder so ... sorry, so war es leider nicht ...


Sind das Deutschlands Konjunktur-Daten in Diagramm-Form ?

Nee, da wären öfter Abstürze drin ;))


Fahrtenschreiber mit Höhenmessung

Klingt gut ... und nach zunehmend freier Autobahn.
Oder einer Fahrt durch die Alpen.

schaaade ... dass es das nicht war ...


Der Ausdruck von einem Lügendetektor ??

Ich darf doch sehr bitten ... hier im Kalenderblatt geht es ehrlich zu ;)).


Ich würde spontan darauf tippen, es handelt sich hierbei um die ersten Schreibübungen
eines ehrgeizigen Schulanfängers. Aber sahen die Schreibhefte nicht anders aus ? ;-)

Du, das sind die ganz modernen Endlos-Schreibhefte *gg*.
Und die Schrift ist Sütterlin *fg*.
Ich hab wirklich mal diese Schrift gelernt, aber noch auf dem schmalen Heft ;)).

Nein, keine Schule da oben und demnach auch keine Noten auf der Linie.
Und eine Notenlinie ist es auch nicht.


habe es vergangene Woche recht ähnlich im Krankenhaus (per Rettungswagen!)
von meinem Liebsten gesehen.

ich hoffe, Deinem Liebsten geht ihm besser ...
... aber glaub mir, Du hast nur etwas "ähnliches" gesehen ...


Ein Stimmungsbarometer mit dem Eintreffen einer außergewöhnlichen Nachricht, was denn sonst !!

Was denn sonst ?
Etwas anderes noch nicht genau aufgelöstes ... ;))


Die Aufzeichnung deiner Herzschläge nach einem langen Kuss von Beate !!
Demnach war es ein gaaaaaaaanz laaaaaanger Kuss!

mmmpffff ... Luft ... ich kann so lang die Luft nicht anhalten ... nee, im Ernst,
wenn ich Beate küsse, dann lasse ich mir kein EKG dabei machen ;)).

Ob mit oder ohne aktuellen Anlass, viele glaubten, das sei ein

EKG

gewesen.

Oder Belastungs-EKG.

Nein, ich kann Euch beruhigen, das ist es nicht gewesen.
Nicht direkt.
Kein normales Herz.
Kein menschliches Herz.


Sieht medizinisch aus ... und nicht ganz so gesund.

Hmm ... das mit dem "nicht so gesund" stimmt leider ... und medizinisch ... zumindest
wird es im gebräuchlichen Sinne nicht so verstanden, obwohl man es ganz weit hergeholt
doch so nennen könnte.

Und dann kommentierte noch jemand:

Hallo, bin zum ersten Mal bei den Komentaren - sonst nur stiller Beobachter.
Also ich kenne so ähnliche Kurvenaufzeichnungen von ...

Was doch so ein Rätsel alles bewirken kann ... da werden Beobachter direkt unstill ;)).
Und dann haben sie auch vollkommen recht.
Was die Dame statt der Punkte geschrieben hatte, löse ich aber erst morgen auf.
Denn morgen heißt es mal wieder "kommt doch mal mit" :)).

Leiderleider keine Kommentarfunktion, ich tu mal wieder alles, um die Spannung zu erhöhen ;)).

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv