Home

23. März 2007


Es ist über ein Jahr her und hätte eine Serie werden sollen mit dem Titel "Schulerinnerungen".

Es ist aber nur ein einzelnes Kalenderblatt daraus geworden (oder waren es zwei ?) .

Was mich aber dennoch nicht hindert, heute weiter zu machen.

Erinnert Euch doch mal an Eure Schulzeit ... und ganz speziell an Eure





Da jede von Euch eine solche gehabt hat, darf auch jede dazu was kommentieren ;).
Nee, wäre mal wieder schön, wenn in den Kommentare ein gewisser Andrang herrscht :)).

Ist ja auch ein interessantes Thema ... wie war sie denn so, Eure Handarbeitslehrerin ??

An die Männer der Schöpfung die Frage ... wie war er denn so, Euer





Oder fürs "Werken", wie es auch genannt wurde.

Mein Lehrer hatte den seltsamsten Bart, den ich je gesehen habe.
Dichte, dunkle Wolle, aber nur unterhalb des Kinns ... rund um den Mund und an der Wange war nix.
Das Werken an sich ... war meist nicht so mein Ding.
Grobes Bearbeiten von Holz ist gescheitert, aber sanftes Aushöhlen von weichem Kupfer ging.
Insgesamt habe ich nicht so ganz dem Handwerkerklischee entsprochen ;)).
Der Lehrer selbst war ganz nett, aber auch recht hilflos, wenn er meine Ergebnisse benoten wollte *gg*.

Und Eure Lehrer für Handarbeit bzw. Werken ??

Kleiner Hinweis zur Kommentarfunktion: es reicht, wenn man kleinbuchstaben nimmt,
auch wenn Großbuchstaben abgebildet sind.

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv