Home

7. August 2007

Wie doch die Zeit verfliegt ... nun sind schon glatt vier Wochen seit dem letzten Kalenderblatt-Kultur-Magazin vergangen. Damals versprach ich, dass, wenn mir 10 Seelenfärbler ihre Beuteltiere als Bild schicken, ich meine 3 Beutler hier auch veröffentlichten werde.

Nun denn ... dann soll das ... heute wohl so sein :)).

Engelbert-Beutel Nummer 1:



Der leichtgemusterte für hellgraublauen Tage. Damit kann man sich sehen lassen, erregt aber kein öffentliches Ärgernis. Dennoch: diesen Beutel nutze ich nicht, ich mags männlich dunkel.

Engelbert-Beutel Nummer 2:



Der Einstreifenrot-Beutel. Elegant bis zum Gehtnichtmehr und sogar gefüllt, darum beult er ein wenig. Ein Beulbeutel also. Mit dem könnte man direkt in Radebeul übernachten (kleines Wortscherzle gemacht).

Das ist mein Beutel, den ich mitnehme, wenn ich mal woanders schlafe.

Engelbert-Beutel Nummer 3:



Ähmm ... ja ... den gibts auch noch. Der liegt aber nur so rum, den verwende ich nicht mehr. Blumen aus alten Tagen wachsen auf irischem Plastikgras. Ein Fossil der 70er Jahre, das sich über die Jahrtausendwende gerettet hat. Nun liegts da rum. Wie lange noch ? Das weiß nur der Gott der Beutel, aber ich habe das Gefühl, die Tag der Plastikmargeriten sind gezählt.


Und nun zu Euren Beuteln.

Roswitha:



Fast zu schön für die Morgentoilette, fast ein Fall für Oper. Für "Aida" (Kurzform für "Ai, da isser ja").


Christiane Maria:



Hey, ist der handgestickt ? Sieht fast so aus ;)).
Und was nimmt die Dame von Welt mit, wenn sie im Teehaus übernachtet ?? Den da:



Ginge auch als alternatives Griffelmäppchen durch.


Kim:



Was heißt hier "Beutel", ein Koffer ist das. Das ist modern, so reist man heute. Nicht mit einem antiquierten Blumenbeutel ... wobei ... ich mir gerade vorstelle, was passiert, wenn ... *gg*.



Die Kreuzung zwischen alt und neu. Kommt vielleicht mal groß in Mode ... weiß man's ?


Schlehdorn:



Und noch ein Koffer ... sogar gefüllt und reisefertig.


Sabine aus Schweden:



Ein kleines nettes Koffertäschchen. Hier sind besonders die schönen Details sehenswert:



Die gemeine kleine Delfinbürste. Fast zu schade für schmutzige Finger.

Und nun ?
Kommt der freche Blick über den Täschchenhorizont hinaus:



Womit wir nun wissen, was bei Sabine auf dem Badewannenrand steht *fg*.


Jörg:



Jörg sagt, er schäme sich, weil er keinen eigenen Beutel hat. Und ich sage "Junge, das macht doch nix, dass kann doch mal passieren" ;)).

Womit Jörg aber absolut recht hat, ist, dass der Beutel viel zu klein und zu unpraktisch ist. Dass er auch viel zu orange ist, darüber kann man je nach Farbenlust streiten.


Angelika:



Angelika nennt die beiden "Blaubeerbeutel". Und das kann man schon verstehen. Ganz aktuelle Beutel, die so richtig fruchtig in die Jahreszeit passen. Und der rechte gibt sogar sein Innenleben preis:



Man nimmt ja doch schon so allerhand mit, wenn man auf Reisen geht ;)).


Gise:



Sammelt Gise Kulturbeutel und Ähnliches ? Die Antwort ist nein, denn Gise ist Mutter und das sind die gesammelten Familienbeutel. Der jüngste Neuzugang ist welcher ? Man mag es kaum glauben, dieser:





Eva:



Auch diese Dame ist ganz schön bebeutelt. Doch was sehen meine Augen zusätzlich ? Die Dame scheint Höhenflüge zu lieben, und auf und ab und auf und Trampolin :)).


Renate A.:



Das der "kleine Schwarze". Der edle für den gehobenen Abend. Und die erlesene Nacht. Der für das Hotelzimmer mit Balkon. Und der Sommerabend warf seine Sterne in den Himmel und der Gitarrenspieler singt leise von Amore ... seufz.


Bettina:



Ach, was interessieren mich Deine türkisfarbenen, leicht glänzenden Exemplare ... ich will etwas ganz anderes sehen ... diese Ohren ... diese Augen:



Ja, ich kann gut verstehen, dass ohne Oma Schaf nix geht ... die muss mit und die ist so richtig lieb.


Anna:



Juchhu, Didscheridu, ein australisches Beuteltier. Da hüpfen sie vor Freude :).


Eine Frage an Euch: habe ich mir für den letzten Beutel etwas Besonderes aufgehoben ? Aber ja doch, ihr kennt mich schon ;)). Denn nach Schaf und Känguruh gibts nun Schwein:



Das Besondere an diesem Schwein ?
Erstmal schaut es so lieb, ist so sauber und mal ein etwas anderes Beuteltier.
Das alles ist aber nichts zu der Tatsache, dass Anke diesen Waschtisch selbst gefließt hat.

Und die ganze Seelenfärblerschar
ruft "klasse, wunderbar"
und danach bitte all
"fotografier' doch mal"
zeig uns den tollen Tisch
denn wir sind so neugierisch

Ja, genau ... das ist das Schlußbitte und das waren die Seelenfärblerbeutel.
Danke Euch Allen fürs Mitmachen :)).

Was kommt nach den Beuteln ?
Ich weiß es ... das wird noch viel schlimmer und passiert schon ganz bald :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv