Home

25. Februar 2008


3 Themen heute:

Thema 1 - Lebensmittelfotos

Es schlummer ganz sicher einige davon auf den Seelenfärbler-Festplatten. Ab morgen können die an mich verschickt werden, das Procedere, wie sie weitergeleitet werden, steht nun fest. Alles weitere dann im Lichtblick.

--

Thema 2 - Aufruf für die Kalenderblätter

Bitte schickt mir die Kalenderblätter für den März. Die Vorgaben:

Größe der Grafik: 600 Pixel breit und 400 Pixel hoch.
Größe der Datei: 75-80 kb, wenns mehr ist, rechne ich runter, bis es passt.
Name des Monats: "März" muss drauf stehen.
Text oder Spruch: muss ebenfalls drauf stehen.
Die Zahlen 1-31: die sind freiwillig.

Bitte kein Copyright verletzen und keine Signatur draufmachen. Das Kalenderblatt per Mail an mich schicken und in der Mail dazu schreiben, ob Ihr die evtl. in der Grafik vorhandenen Bilder selbst fotografiert habt.

Und, ganz wichtig, die Mail muss den Betreff "Kalenderblatt März 2008" haben.

Einsendeschluss ist der 28. Februar, 23.59 Uhr.

--

Thema 3 - Rätselauflösung


Was auf diesem Bild ...



... zu sehen ist ... ganz ehrlich ... ich hätte keine Ahnung gehabt. Fliesen, Keramik, Kunsthandwerk, Dekoration ... in diese Richtung hätte ich getippt ... und ich hatte auch wirklich keine Ahnung mehr, was ich damals fotografiert hatte, als ich auf meiner Festplatte suchte, um zu schauen, ob ich nur diese Struktur fotografiert oder ein weiteres auflösendes Bild gemacht hatte. Hatte ich, gottseidank.

Eure Verdächtigungen:

Adern eines Blattes - Körperwelten - aufgesprungene Farbe - Teller - modernes Kunstwerk - Vase - Makrofotografie - Luftballon mit Farbe drauf - verwittertes Blatt auf einer Eisfläche - zertrümmertes Autoscheibenglas - Eisschicht von einer Pfütze - Falten der Haut - Pflanzenfaser - Social Network - Krug - Keramik - gerissenes Plastik von einem Ball - Wandmosaik - Wandgestaltund oder Tapete - Eierschale - Linoleum - bemalte Hauswand - Garagentormosaiksplittergraffiti - Metall, blau lackiert, Linien draufgemalt - Metallbriefkasten - Motorhaube - kein Schimmer - Nervenzellen und Wasseradern - Ostereischale - Physalis - Verwitterungsstruktur (Plastik im Gegenlicht) - Glasur - tauende Eiskristalle an der Autoscheibe vor blauem Himmel - etwas, das Engelbert kaputt gemacht hat - Stoff mit Muster - Serviette - Strassenansicht von oben, mit Farbe bearbeitet - Gartendekokugel - Laub (bearbeitetes Bild) - Tontopf - aufgeplatzter Lack - Spinnenweben - Kunstledermuster - Fußbodenbelag - keine Ahnung - Nagellack (zweite Farbe auf noch nasse erste Farbe gestrichen) - Glasvase - Glasbilder mit Folie - in der Mikrowelle geröstete CD - Sitzfläche oder Rückenlehne eines Stuhls - Zwiebelhaut im Mikroskop - etwas Rotes, das nicht rot bleiben sollte, sondern blau, aber das Rote kam wieder durch.

Eine wunderbar kreative Mischung ... danke fürs Raten schon jetzt :)).

Ich hatte ja das Bild gesucht und war ganz überrascht von der Lösung. Erst dann und deswegen hatte ich mich geschlossen, ein Rätsel daraus zu machen.

Es war am 23. August 2004, als mir abends um 18.30 Uhr diese Struktur begegnete. Nicht nur das ... die richtige Lösung steht auch oben mit dabei, denn es war ...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



... die Motorhaube eines Autos.

An den rechten Kotflügel gestellt und von oben fotografiert sah das so aus ...



... und das war auch das Rätselbild.

Man kann auf dem Foto übrigens sehen, dass ...



... diese Netz/Gitterstruktur auch im roten Bereich zu finden ist.

Ob das genau so gewollt war oder per Zufall entstanden ist, werden wir nie erfahren.
Auf jeden Fall ist diese Motorhabe eine ganz besondere Vertreterin ihrer Rasse ... und der Star des heutigen Kalenderblattes :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv