Home

8. September 2008


Eine Bowlingkugel ... sie rollt und trifft einen Kegel.
Einen einzigen ... doch dann reißt der fallende Kegel andere Kegel mit um.
So ist das mit Ideen ... sie rollen leise dahin und wenn die Zeit und der Ort passt, dann fallen weitere Ideenkegel um.

Ruthie hatte mich, weil ich mal geschrieben hatte, dass ich mit dem Grußkartenupdate zeitmäßig nicht rumkommen, gefragt, ob nicht sie ein paar Karten gestalten könne und ich habe "zeig doch mal" geantwortet.

Das war die Kugel, die zu rollen begann:





Das sind alles "mit dir möcht ich"-Karten. Mit dir möchte ich Blumen pflücken, Kreise drehen, auf Wolken schweben, über Zäune steigen, über Mauern springen, im Wasser schwimmen.

Mit Dir ... zwei schöne Worte.

Wer "mit Dir" schreibt, der sagt damit, das es ein "du und ich" und ein "zusammen" gibt.

Man kann so vieles zusammen tun.

Die Dinge, die oben stehen ... und viele andere Dinge.

Die Bowlingkugel trägt nur den Namen "mit dir ...".
Die Kegel tragen die Namen nach den drei Punkten.

Dieses Gefühl von Leichtigkeit:


Die kühle frische eines Sommerteiches:


Die Freiheit, gemeinsam die Welt von oben zu sehen:


Der Spaziergang im Farbenrausch:


Der schönste aller Schwindel ist der gemeinsame Schwindel:


Gemeinsam auf Rosen landen:



Wie die Karten gestaltet werden, steht noch in den Sternen. Ich hab da allerdings so eine Idee ... doch zuerst gehts mal um die "mit dir"-Texte.

Denn es wird eine ganze Seite mit diesen "mit dir"-Karten geben. Weil man so viele Dinge gemeinsam tun kann und weil das eine wirklich gute Kartenidee ist.

Eine Extra-Kartenseite, an deren Gestaltung auch die Kalenderblattleser(inen) beteiligt sind.

Denn jetzt gehts los ...

... ich bitte Euch um "mit dir"-Ideen.

Nicht, dass ich keine hätte, aber mehr Ideen bedeutet mehr Auswahl.
Ganz bestimmt kann ich nicht alle Ideen umsetzen, aber ebenso sicher werden viele Ideen das virtuelle Licht der Welt erblicken.

Stellt Euch irgendwelche Bilder vor und überlegt, welche "mit Dir"-Texte dazu passen.
Lasst Euch "mit Dir"-Sätze einfallen und überlegt, welche Bilder dazu passen.

Aus der großen Ideensammlung des heutigen Tages wird eine schöne Grußkartenseite entstehen :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv