Home

13. September 2008

Ich habs trotzdem getan.

Trotzdem man bei diesem Wetter keinen Hund vor die Tür jagt, war ich draußen und sogar mit Fotoapparat. Einige Bilder sind nix geworden, weil ...



... Wassertropfen die Bilder verschleiern.

Der Regen fiel reichhaltig und schräg ...



... und das durchgehend die ganze Zeit.

Nein, dieses Auto ist nicht zerkratzt ...



... das ist der Regen.

Der netterweise immer dann fiel, wenn wir draußen waren.

Also machen wir gute Miene zum bösen Spiel, was sonst können wir auch tun.
Wenn schon die Sonne nicht scheint, müssen wir halt Sonnenblumen ohne Sonne fotografieren:



Ein Sonnenblumenfeld zum selber pflücken. Und so trampeln die Menschen sich Wege durch die Blumen:




Gleich daneben steht der grüne Spargel ... der zur Zeit ganz anders aussieht, als man ihn vor seinem geistigen Auge auf dem Teller liegen sieht.



Ein bißchen grün ... etwas gelb ... und ziemlich feucht.



Spargel oder Asparagus ist eine sehr schöne Pflanze, wenn man sie wachsen lässt. Die grünen Stängel sehen sehr gut in Blumensträußen aus. Vielleicht nicht mehr so ganz, wenn man sie im September schneidet, aber im Frühjahr/Sommer schon.

Senkt man den Blick Richtung Boden, dann ...



... sieht man schon noch den Spargel.

Bei uns heißt das grüne dann Spargelkraut und entsprechen krautig siehts dann auch weiter oben aus:







Sind so kleine Dinger dran ... sind die Blüten und was daraus geworden ist.

Und, oh Überraschung, auch rote Beeren hat der Spargel zu bieten:





So kann man auch im Regen mit schönen Sachen
dem Fotografen eine rotgrüne Freude machen.

Man sollte wirklich nie sagen, dass das Wetter zu schlecht zum Fotografieren ist. Denn jedes Wetter liefert seine eigenen Bilder ... die bei schlechtem Wetter wären bei gutem gar nicht möglich gewesen. Was aber nicht bedeutet, dass ich froh über den Regen war.

Man muss sich das jetzt so vorstellen ... man steht vor dem Sonnenblumenfeld ... links davon ist das Spargelfeld (eines von vielen) und rechts davon ist auch ein Feld ... ein ganz besonderes Feld ... und das ist die Frage des Tages:

Welches Feld mag wohl rechts davon zu finden sein ??

Die Auflösung gibts morgen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv