Home

13. Oktober 2008


Wenn aus einem
kleinen Stein
ein
ganz großer Felsen
wird

Es war einmal eine ganz normale Tageszeitung, in der dies und jenes stand und auch ein Bericht über jemand, der nicht nur dies oder jenes sondern noch viel, viel mehr gesammelt hat.







So ähnlich war das Bild in der Zeitung auch ... ein Teil des großen bunten Sammelsuriums strahlte mich aus der Zeitung an. Als alter Jäger und Sammler sagte ich nur "wow" und dachte "da will ich mal hin" und wusste "das ist aber zu weit weg für eben mal hin zu fahren".

Aber ...

... das wäre doch ein ganz toller Ort ... für ... ein Seelenfarbentreffen.

Spiel, Spaß, Spannung ... und ein Café gibts gleich nebenan.

Gedacht, gesagt, getan und in den Lichtblick geschrieben: "hättet Ihr nicht Lust zu einem Treffen so in der Nähe von diesen und jenen Städten". Mehr sag ich nicht und auch nicht, wer alles zum Treffen kommt. Dass das Treffen überhaupt stattfinden kann, war ja auch nicht sicher, denn erst wenn sich drei zuverlässig melden, dann wirds auch wirklich passieren.

Es fanden sich drei ... nicht nur das.

Es fanden sich Frank und Sylvia und ihre 3 Kinder ... Birgit ... Minibar und Mann ... Regina (Colonia) und Luna (weißeEule) ... also 10 Teilnehmer. Das war gut ... das war richtig gut. Und das Wetter war auch schön. Besser geht das gar nicht ... also habe ich einen Tisch für Seelenfarben bestellt.

Birgit war die Einzige, die wusste, wo es hin geht ... da ich vorgestern nicht erreichbar war, musste Birgit im Bilde sein und per Handy evtl. Fragen beantworten können ... die dann doch nicht gestellt wurden.

Es war so gegen 12 und die ersten Seelenfärblerinnen (Regina und Luna) trafen ein und fanden sich auch an dem bestellten Tisch wieder. Kurz danach kamen Sylvia, Frank und die Kinder ... und wurden von der Bedienung an einen anderen Tisch gesetzt. Womit dann an zwei Tischen auf weitere Seelenfärbler gewartet wurde, nicht wissend, dass sie schon da waren ;)). Gottseidank kam dann Birgit und das verursachte dann doch so viel Wirbel, dass sich zusammenfügte, was zusammengehört ;)). Minibar und ihr Mann hatten dann nicht mehr die Wahl der Tische ... und auch nicht die Qual der Wahl, was man denn essen könnte ... denn es gab nur ein Gericht:



Nix für Vegetarier, aber Hausmannköstler werden glücklich.

Danach gabs noch Kaffee und Kuchen.
Und viele Lachfalten.
Und Gemeinsamkeiten.
Und Entdeckungsreisen in der Lokalität.
Und ein Gruppenfoto:



V.l.n.r.: Esther (Tochter von) Frank, (seine Frau) Sylvia, Birgit, Minibar, Regina und Luna.

Die ungefähr so ...

 

... zusammengesessen haben. Es gab viel zu erzählen, zu lachen und viele Gemeinsamkeiten zu entdecken. Es war ein Treffen wie ein richtiges Seelenfarbentreffen, man kannte sich nicht, begegnete sich und es war so, als würde man sich schon ewig kennen ... ein ganz selbstverständliches Miteinander :)).

Mann, Frau und Kinder ...



... (hier die drei von Sylvia und Frank) fühlten sich richtig wohl.

Immer wieder stand eine(r) auf, um das einzigartige Ambiente dieses Cafés zu besichtigen (und gottseidank auch) zu fotografieren:











Wer immer das gesammelt hat ... er muss ein wenig verrückt sein. Und bestimmt männlich ... bei so viel Technik. Es scheint nichts zu geben, das der Herr nicht sammelt.



Statler und Waldorf aus der Muppet Show ... und sogar ein Plakat ...



... vom Horst Lichter. Manche kleben sich auch alles an die Wand ... doch es kommt noch schlimmer ... ein paar Meter weiter prangt dieser Koch ...



... sogar in Großformat dem Betrachter entgegen. Horst Lichter, Profikoch, prominent und häufig im Fernsehen zu sehen. Warum sammelt man so etwas ? Warum hängt man sich neben alte Motorräder und Kaffeekannen ein Plakat von einem Fernsehkoch ?

Ob wir das je erfahren werden ?

Ob das denn wichtig ist ?
Menschen sind unterschiedlich und es gibt nichts, was es nicht gibt.

Es gibt übrigens sogar dieses:



Ja gibts denn das ??

Ja, das gibt es ... denn das Treffen war hier.

Die Moral von der Geschicht: Als Seelenfärbler kann Dir fast alles passieren :)).

(alle Fotos: Birgit und Frank)
Lichtblick
Tagebuch



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv