Home

19. November 2009


Für alle, die auf China warten ... die Räder rollen bald wieder.

--

Ganz wichtig und ganz liebevoll groß ist das

Dankeschön

das ich zu allererst loswerden möchte.

Danke an alle treuen Leser hier, die gestern bei aller Treue ganz still geblieben sind und die Kommentarfunktion für den Zauber neuer Namen freigegeben haben.

Und danke an (Stand 22.42 Uhr)

Sylvie, Inge, Ruth, Gabi, Lena, Romy, Angela, Tapui, Ashraj, Claudia, Herbstsonne, Elke, Monika, Freya, Moni, Gerti, Julia, Andrea, Mauzipauz, Jansjard, Sabine, Angie, Stefanie, Doublepack, Ines, Sylvia, Lieselotte, Piccola, Monika, Sandra, Reni, Rita, Werner, Sylke, Gaby, Bine, Carrie, Cosmea ... so ich niemand vergessen habe, sind das sage und schreibe

38 neue Namen

Das war also gestern eine alles andere als leere Kommentarfunktion.

Ich bin sicher, die, die nur lesen durften, waren auch sehr erfreut über die neuen Namen (und können dieser Freude heute auch Ausdruck geben).

--

Ich sage also

"herzlich willkommen :))"

und ich sage

"ich würde mich sehr freuen, wenn bei manchem bisher stillen Leser der gestrigen Kommentar der erste von ein paar weiteren gewesen wäre".


Wisst Ihr, das Argument "keine Zeit" ist eines, das "keine Lust" auch ... aber "die anderen haben schon das gesagt, was ich denke" ... das ist kein Argument ... denn vielleicht will ich gerade von Dir oder Dir oder Dir wissen, was Du zum Thema denkst ... und wenns das Gleiche ist, das macht doch nichts ...

... wer nicht kommentiert, ist für mich nicht da ... und so bin ich überrascht, wenn jemand sagt, er sei schon Jahre da ... und ich wusste nix davon. Von mir weiß man dagegen, dass ich schon länger hier bin ;)).

Der Kommentar "ich kommentiere nicht, weil ich dieses ewige "ach ist das alles toll und wie wunderschön Engelbert" nicht ausstehen kann" ... ist Schmarrn ... hier ist ja keine Lobesveranstaltung ... es darf gelobt werden, ist aber nicht Bedingung ... und meistens gibts hier einfach Themen ... wie die Puppen am Montag, da wurde überhaupt nicht gelobt, sondern jeder schrieb eben seine Meinung zu Puppen hierher. Oder am Sonntag zum Gedicht vom Buck ... wenn da auch die Kommentare ziemlich rar waren ... schade, weil dies nicht mich, sondern einen Gast von mir betraf.

Ich bin nicht hier, um angebetet zu werden ... ich zeige Dinge ... von mir, von anderen ... und wenns Euch beim Betrachten gut geht, freut mich das. Wenn ich in irgendeiner Form Gedanken oder Gefühle auslösen kann, dann ist das auch wunderbar. Ein "das Bild gefällt mir" oder auch "es erinnert mich an ..." oder "es gefällt mir nicht, weil ..." ... das sind die Kommentare, die mir zeigen, dass der "Inhalt" hier ankam oder gut getan hat ... Personenkult ist etwas ganz anderes und findet hier nicht statt.

Die Kommentare hier sind eine kleine Gegenleistung für die Bilder und Zeilen ... ohne Kommentare gäbs das Kalenderblatt nicht ... für "mich alleine" muss ich das ja nicht gestalten, denn ich kenne meine Gedanken ja schon ;).

Da ich aber weiß ... und das gerade gestern bestätigt wurde ... wie viele Menschen hier jeden Tag zu Gast sind ... ist es mir Freude und Ehre, hier jeden Tag etwas zu schreiben oder zu zeigen.

--

Willkommen, all Ihr neuen Namen ... wäre toll, wenn wir öfter von Euch hier lesen dürfen ... willkommen, all Ihr treuen und bisher kommentierenden Leser(innen) ... macht einfach weiter so ... und wer mag, schreibt seine Gedanken zum heutigen Thema :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv