Home

30. März 2010


Teil 2 ...



... hier stehen wir und meine Frage war "laufen wir weiter" ?

Aber vorher muss ich erst mal klären:

Das ist nicht der Hermannshof ... ich kann auch mal woanders hin fahren.
Das sind nicht schon wieder die Krokusse von vor vier Wochen ... es blühen auch später welche.
Das war nicht diese eine Fahrt mit der Ilse ... es kann auch eine zweite geben.

Man kann ja, wenn man spontan fotografieren fahrt, jemand mitnehmen,
der genauso spontan Zeit hat, mitzufahren ... denn ich fahre nicht gerne alleine
und Beate kann nicht immer dann, wenn das Wetter grad mal gut ist, Urlaub nehmen,
also fragte ich die Ilse und die konnte und wollte und lag fast auf dem Weg.
(ähmm ... lag auf dem Weg ... räusper ... kicher ... omm ... wiederernstwerde).

Es war aber keine Ausflugsfahrt (guck mal da, guck mal dort, trinke mer en Kaffee),
sondern ich wollte nur eines: fotografieren.
Blümchen fotografieren.
Genau: Krokusse fotografieren.

Und da hinten ...



... soll es noch viel mehr davon geben.

War zwar spontan ... mein Fuß ging noch nicht so, ich war am Fasten ... und da überlegt man sich
ein paar Mal, ob man nun fährt oder nicht ... aber so ganz ohne Erfolgsaussicht bin
ich die zwei Stunden auch nicht gefahren ... ich wusste, wie das Wetter wird,
wusste, dass es einen Tag später nicht mehr so schön ist ... es musste also an diesem Tag
oder gar nicht sein. Denn die Krokusse blühen auf den Wiesen und nach dem Wochenende,
das darauf folgte, sind so einige Menschen durch die Wiesen gelatscht, was den Blümchen nicht so bekommt.
Dass sie blühen, wusste ich, weil ich vorher die Touristinformation angerufen hatte ;)).

Es konnte fast nichts schiefgehen ... ich musste mich nur entscheiden, hinzufahren.

Was dann passiert ist ... also laufen wir weiter :).



Da vorne ... die Brücke ...



... wer diese Stadt kennt, der weiß vielleicht in diesem Moment,
wo ich war ... dieser Fluß ... diese Brücken ...



... die etwas Besonderes sind.



Wir sind aber nicht drüber gegangen ... sondern weiter ...



... und rechts die Kirche ...



... ist vielleicht auch ein Indiz, wo wir waren.
Wers noch nicht weiß, erfährt es aber noch ... später.
Erstmal zum Wichtigen des Tages ... den Krokussen,
die hier reichlich blühen ... und wir sind auch schon fast da.



Jetzt gilt es nur noch, den richtigen Platz zum Fotografieren zu finden
und dabei aufs Licht und die Menschen zu achten.
Soll ja alles passen ... für meine verwöhnten Kalenderblattleser(innen) *fg*.

Diese "Lichtentaler Allee" ist im Frühjahr, wenn die Krokusse blühen, ein Traum.



Um ein gutes Krokusfoto zu machen, reicht es aber nicht aus,
möglichst viele Krokusse auf ein Bild zu bekommen ...



... es muss auch ein bißchen Perspektive, Spannung, Aufteilung im Bild sein:



Ein beliebter Fehler, den speziell ich gerne mache, ist sowas:



Ich übersehe solche Äste ganz gerne und ärger mich dann Zuhause drüber.
Aber da muss man durch und schauen, ob man auch andere Bilder gemacht hat ;)).

Ein traumhafter Tag ... nicht nur, was die Blütenfülle betrifft, sondern auch die Temperatur: 20 wunderbare Grad.
Das lockt die Menschen geschlossen ins Freie ...



... um dort ihre Pausen zu verbringen.

Für die überfliegenden Leser habe ich hier mitten in diesem großen Satz
den Namen der Stadt versteckt, in der wir waren, eine Stadt, die man mehr
vom Geldloswerden kennt, nämlich Baden-Baden, wie gestern die Greta richtig vermutete.
Bitte seid so nett und erwähnt in der Kommentarfunktion den Namen der Stadt nicht,
denn ich warte nur darauf, dass jemand fragt, wie denn der Name der Stadt ist, aber dazu
muss man heute den Text lesen ... macht aber nix ... ich muss ihn ja auch schreiben ;)).
Aber ich mach das manchmal richtig gern ... wenn ich mich warmgeschrieben habe.

Das nächste Bild zeigt etwas, das ich in dieser Mischung noch nirgends sonst gefunden habe, nämlich ...



... Märzenbecher und Krokusse gemischt.

Lila, weiß und auch gelb waren die Farben des Tages ...



... und je tiefer die Kamera gehalten wurde, desto beeindruckender war das:











"Volltreffer" sagte ich mir am Ende des Tages und freute mich schon auf den Moment,
an dem ich diese Bilder hier im Kalenderblatt zeigen werde. Also auf heute :)).
  
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv