Home

2. Juni 2010


Eigentlich wäre ja heute die letzte Folge der Waldwoche dran gewesen.
Tja ... versprechen und nicht halten ...


... für letzten Sonntag war Folge 5 fest geplant.

Nun ... die Kalenderblätter entstehen alle erst am Vorabend ... meist ab 21 oder 22 Uhr.
Manchmal auch erst kurz vor 12 und dann kommt der Lichtblick dran.

Letzten Samstag war ich fast den ganzen Tag unterwegs ...

... verschiedene Dinge erledigen und danach habe ich Beate
noch den Maiglöckchenwald gezeigt ... gegen 20 Uhr waren wir zu Hause.

Eigentlich hatte ich Lust ... mich einfach nur noch vor den Fernseher zu setzen
und mir den Song Contest anzuschauen ... aber die Waldwoche gabs ja auch noch.

Nach einigem innerlichen Kampf hatte ich mich dann für eine Sonntagspause entschieden,
das Kalenderblatt war schon fertig ... ich hatte das so formuliert, dass ich den Wald frage,
ob ich denn mal Pause machen kann und der Wald antwortete, dass er wisse, wie wichtig eine Pause ist
und eigentlich dafür da sei, dass der Mensch auch mal abschalten (und einen Waldspaziergang machen) kann.

So hätte das am Sonntag ausgesehen:

Ich hab den

Wald

gefragt, ob ich die 5. Folge der Waldwoche
um 3 Tage verschieben kann ... und da hat der Wald gelacht und gesagt

"hey, das Wichtigste im Leben ist ... auch mal Pause zu machen.
Was glaubst du, wie viele Leute zu mir kommen, weil sie mal nicht funktionieren und
mal den Alltag hinter sich lassen wollen ... ich hab sehr viel Verständnis für deine Bitte".

Ich sagte artig "danke" zum Wald und erzählte ihm, dass ich fast den ganzen Tag unterwegs war
und abends dann den Song Contest geschaut habe. Zwar hatte ich, während die da all sangen,
mit dem Waldkalenderblatt schon angefangen ... aber mich irgendwann entschieden,
einfach mal den Wald zu fragen und einen Tag Kalenderblattpause zu machen.

Macht Ihr genügend Pausen ?
Könnt Ihr auch mal "nein" sagen, weil Ihr Pause machen wollt ?


War alles schon fertig und hochgeladen ... dann zeichnete sich 10 vor 12 ab,
dass die Lena den Song Contest gewinnt und dann hab ich in Windeseile doch noch mal neu gestaltet.
Aus der Euphorie heraus und weil ich das dann doch noch besser als Pause fand.

Montag, da war klar, dass die täBi-Zusammenstellung kommt.
Und gestern das Abreisskalenderarchiv.

Heute wäre jetzt wieder der Wald dran gewesen ... aber soll ich mal ehrlich sein ?
Letzte Nacht schlief ich eher schlecht, heute war ich von 9 bis 17 Uhr aus dem Haus
und nun am Abend ... will ich nicht schon wieder bis Mitternacht am PC sitzen.

Vor allem will ich einfach mal 4 Worte loswerden: ich bin keine Maschine.

Ich schreib das nicht nur für mich, sondern für alle, die täglich funktionieren.

Ja ... so mancher wird vielleicht sagen, dass in der Zeit, in der ich diesen Text hier schreibe
(ist ja vom Umfang her alles andere als ein Pausenkalenderblatt) ich auch
das Waldkalenderblatt hätte schreiben können.

Was nicht ganz stimmt ... denn Bilder sichten und schneiden etc. dauert länger
als nur Text zu schreiben ... außerdem ist mir die letzte Waldfolge einfach zu wichtig,
als dass ich sie müde und nebenher mache.

Für solche Bilderfolgen will ich wach sein und eine Mitlaufstimmung basteln können.
Auf "Deiwel komm raus" ging das sicher auch heute, aber ich muss lernen,
auch mal ... gedanklich in den Wald zu gehen statt über ihn zu erzählen.

Nebenbei steht ja noch ein großes Postkartenupdate an ... das läuft für die Kalenderblattleser hier
unsichtbar im Hintergrund, macht sich aber nicht von alleine ... kein Heinzelmännchen in Sicht.

Ich will beim Thema bleiben und Euch fragen:

Macht Ihr genügend Pausen ?
Könnt Ihr auch mal "nein" sagen, weil Ihr Pause machen wollt ?
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv