Home

13. Juli 2010

Heute:

ein ganz frisches Kalenderblatt

denn

- die Bilder sind ganz frisch von heute (Montag, 11. Juli) Abend
- der Geist ist auch frisch ... zumindest frischer als gestern ... denn nach einem
heißen Tag folgte dann doch ein wenig Regen und nun sinds nur noch knapp 20 Grad.

Und über den kühlenden Regen freute sich da oben im Himmel jemand so sehr,
dass er heute Abend zu Pinsel und Farbe griff und mit dem Malen begann.

"Ein wunderbares Leuchten" hieß das Bild:

 

 

Das sind Bildausschnitte des Himmelsgemäldes ... hier ist das ganze Bild:



Wenn man "nur" Himmel sieht, dann hat man keine Vorstellung,
wie groß oder klein das Bild ist ... sicher ist der Himmel unendlich groß,
aber unser Auge kann das Gemälde am Besten einschätzen,
wenn man noch ein wenig der Dächer sieht ... so sah es 5 Minuten vor den obigen Bildern aus.



Man könnte an solchen Abenden am Fenster stehen bleiben und in den Farben versinken ... dabei würde man
feststellen, dass das Bild des Himmel immer wieder neu gemalt wird ... mal ein wenig mehr Blau,
mal ein stärkeres Leuchten ... doch egal, wie das Bild auch aussieht, es ist wunderschön.



Das ist das Bild, in dem die kleineren Einzelbilder zu finden sind ...

... wenn der da oben Mal-Lust hat und zum leuchtenden Pinsel greift,
dann ist man hier unten auf der Erde dem Paradies schon ziemlich nah.
 

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv