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14. Juli 2010


"Bitte haben sie noch etwas Geduld,
der nächste freie Kundenberater ist bereits für sie reserviert" ...

... diese Worte tönen mir jetzt schon 13 Minuten lang ins Ohr.

Okay okay, ist ne kostenlose Hotline,
aber irgendwann will ich mal meine Frage stellen und Antwort kriegen.

Willkommen in der Servicewüste.

Bin ja an sich mit der Telekom ganz zufrieden,
aber in diesem Moment warte ich mir nen Wolf.

15 Minuten nun schon ... man gönnt sich ja sonst nix.

Und Ihr ?

Zuckt Ihr zusammen bei den Stichworten "Hotline", "Service" und "Servicewüste" ?
Oder bei Telekom oder 1und1 oder Callcenter oder nur xx Cent in der Minute ?

Wenn alles klappt, dann braucht man das alles nicht.
Wenn man mal aber ein Problem hat oder etwas fragen will,
dann hängt man in der ...

... Warteschleife.

Auch so ein Wort, dass es vor 20 Jahren noch nicht gegeben hat.

Irgendwann wird man auch aus einer solchen Schleife herausgeworfen ... mit den Worten
""unsere Abfrageplätze sind zur Zeit alle belegt, bitte versuchen sie es später wieder" ... wie nett.

Dabei hieß es doch am Anfang noch "wir wollen unsere Beratungsqualität verbessern,
deswegen fragen wir sie, ob wir dieses Gespräch aufzeichnen dürfen" ... doch
leider findet ein Gespräch nie statt ... .

Insgesamt heute Abend: vier Mal eingewählt, eine Stunde Warteschleife,
der nächste freie Kundenberater scheint in Ohnmacht gefallen zu sein.

Die Leute an den Telefonen können nichts dafür, das will ich mal sagen
bzw. da gehe ich einfach mal davon aus.

Hotline ... Service ... mit oder ohne Wüste ... Internet ... Telefon ... Warteschleife.

Eure Gedanken dazu ??
 
 



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