Das erste Bild

Fotografin: Melitta


Sie schreibt zum Bild:

"wiedererblüht"

Im September 2008 habe ich hier in Seelenfarben schon einmal von unseren Apfelbaum erzählt.
Bei einem Gewittersturm wurde der Baum schwer verletzt und anfangs befürchtete ich sogar,
dass er diesen Schaden nicht überleben würde.
Nachdem ich den Baum erstversorgt hatte, in dem ich den gebrochenen Teil des Baumes vorsichtig absägte,
umarmte ich meinen Baum und im Gedanken sprach ich mit ihm und bedankte mich bei ihm für alles.
Ein paar Tage später traute ich meinen Augen nicht.
Es war Anfang September und neben den fast reifen Äpfel blühte ein kleines Zweiglein wie im Frühling,
so als wollte der Baum mir damit sagen ... "Ich geb nicht auf! Warte mal nur das nächste Frühjahr ab."

Ja und im Mai 2009 war unser Baum dann tatsächlich wieder über und über voll mit neuen Blüten,
wie man auf dem nachfolgenden Bild sehen kann.

weiter zum Bild