Home

29. Oktober 2012


Ich mach mal zwei Seelenfärblertage ... morgen zeige ich Euch Bilder,
die mir Seelenfärbler in den letzten 3 Tagen geschickt haben ... und ich weiß selbst noch nicht,
was es da zu sehen geben wird, die Überraschung lasse ich mir nicht nehmen
und schaue da erst morgen nach ... heute gucken wir mal, was die Christiana
so gestern am Sonntag erlebt hat.

Die Vorgeschichte zum Sonntag ... Samstag Abend hatte sie die Blüten ihrer schönen Glockenrebe
mit einer Fleece-Decke gegen den drohenden Nachtfrost geschützt und Sonntag Morgen sah das dann so aus:



Heiligs Glöcklein ... eine Glockenrebe unter einer Decke ... doch das hat ihr leider auch nicht geholfen:



Frostfrei ist anders ... und so darf auch diese zarte Blüte die Erfahrung machen ...



... dass das Leben nicht immer schön, nicht ewig und manchmal nicht kuschlig warm ist.



Tja ... auch bei Christiana kam der Winter mit Macht und Schnee und Eis ...



Auch die Astern sind mal mehr ...



... und mal weniger verschneit.



Christiana denkt an alles ... z.B. Decke über empfindliche Blumen zu hängen.

Upps ... ich muss berichtigen:

Christiana denkt an "fast" alles ... denn sie vergaß
den Blumenstrauß auf dem Tisch
und so sah dieser am Morgen aus:



Doch bis zum Mittag war er wieder weitgehend schnee- und eisfrei (und hatte den Tisch gewechselt):



Ich glaube, die Liebe des Blumenstraußes zu Schnee und Kälte ist begrenzt bis wenig vorhanden.
Ich glaube auch, dass viele von Euch nicht so schnell und so plötzlich den Winter haben wollten.

Aber es gibt auch welche die glücklich sind ... die sehr, sehr glücklich sind ...



Nee, Maya ist nicht erfroren ... sie ist im siebten "ich wälz mich im Schnee, bis er taut"-Himmel.

Da zeigt sie sogar ihren rosafarbenen Bauch ...



... da ist die Dame uns weit voraus.
Wir würden uns schwerer tun, mit nix bekleidet auf dem Rücken liegend
unseren rosa Bauch dem Himmel zu zeigen ... da haben nur die Wenigsten von uns Spaß dabei *gg*.

Nach dem Schneerutschen wird sich dann hingesetzt ...



... und geguckt, ob da hinten nicht neuer Schnee kommt ;)).

Doch dort kommt nicht die Frau Holle, sondern Frauchen Christiana ... mit einem "Winterstrauß" in der Hand.



Das erfreut das Gemüt und lässt die Sonne lachen.

Das war ein Tag im Leben von Christiana ... ein Tag, der kalt begann
und es dann doch geschafft, die Seele zu erwärmen.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv