Home

5. Januar 2012



Und es werde wieder Licht und bunt und glitzernd und weihnachtlich,
denn heute gibts wieder eine neue Folge der Seelenfärbler-Weihnachtsbäume.

Elfi S.



Viel weiß, viel Glanz und ein paar nette Schneemännchen mit laaaaangen Beinen.

 

Elisa



Klassisch rot und gold mit Engel, Schleifen und einer Krippe.
Und auf den oberen Zweigen sitzen Vögel:

 

Elke R.



Girlande hinterm Weihnachtsbaum ?
Aber sicher doch, wenn ein Enkelkind in dieser Zeit eine Geburtstagsparty feiern darf.

 

Ev

Das Licht der Weihnachtszeit kommt bei Ev vom Adventskranz ... und ein Engel schaut zu:

 

Ikedi

Was macht Frau, wenn sie rollend unterwegs ist
und deswegen keinen eigenen Weihnachtsbaum hat ?



Sie behauptet einfach, dass der Baum im Möbelhaus ihr gehört ;)).

 

Ingrid/Ile

 

Einmal ohne und einmal mit Licht ... und einmal mit viel Stube drumrum:

 

Karl-Heinz



Strohsterne, allerhand Engel und rote Kugeln mit Landschaftsmotiven.

 

Karla



Strohstern als Spitze und viele weitere Sterne

 

Carola

Auch kleine Bäume machen viel Freude und weihnachtliche Atmosphäre:

 

Nonnalotti

Hey ... hier hab ich sogar die Bäume der Vorjahre erhalten ... stets reich geschmückte
Weihnachtsbäume, bei denen man viel entdecken kann ... der erste Baum oben links ist der aktuelle:

 

 

 

Das war Folge 2 ... morgen, pünktlich zum 6. Januar, folgt die dritte und letzte Folge.

PS: wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr Euren diesjährigen Baum ebenfalls fotografieren würdet,
aber bitte mir keine Bilder schicken, sondern die Fotos auf der Festplatte speichern.
Ich würde nämlich gerne auch im Adventskalender 2013 Seelenfärbler-Weihnachtsbäume zeigen
und dazu werde ich Euch Anfang November bitten, mir die Bilder, die ihr jetzt fotografiert habt, zu schicken.
Bitte mit und ohne angeschaltetem Licht fotografieren.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv