Home

19. Februar 2015

 
Aaah ... oooh ... während der Fahrt ... Zauberwaldsekunde ... bei 60 km/h.

Anhalten ... geht nicht ... nur ein schneller Blick nach rechts.
Er genügte, um mich in diesen Wald zu verlieben.

Liebe im Vorbeifahren.

Einige Hundert Meter weiter ... wenigstens hier mal kurz halten.
Wenigstens "ein" Bild für die virtuelle Heimat mitbringen.

Hier kam ich zum stehen ...



... mein Auto stand im Schnee ... drei Schritte ... stapf stapf stapf ... wenigstens ein gutes Bild.

Und dieses Bild ...



... hatte ich dann auch gleich am nächsten Tag schon gezeigt:



Na wenigstens ein gutes Bild ist rumgekommen ... noch schnell den Weg,
auf dem das Auto steht, entlang fotografieren:



"Er lädt ein ... er lädt doch ein" ... wird mancher Leser sagen ... "er lädt doch zum Spaziergang ein".

Ach Kinners ... ich wollte doch in der Sonne spazieren gehen ... und hatte normale Turnschuhe an.
Hatte nie vor, im Schnee zu laufen ... und nun trotz des einladend sonnigen Weges
eben das falsche Schuhwerk an ... außerdem weiß ich gar nicht, wo meine Winterstiefel sind.
Bin ja nicht der Schneeläufer ... und voriges Jahr gabs gar keinen, in diesem Jahr auch nicht so viel,
zumindest bei uns im Flachland nicht ... hier im Kuseler Hügelland, da liegt er.

Und ich steige wieder ins Auto ... und ich kanns nicht.

Ich kann nicht einfach weiter fahren.
Ich kann jetzt nicht nach Hause fahren.
Der Zauberwald ruft in meinen Gedanken "komm ... komm ... komm zu mir".

Zumindest noch mal hinfahren ... noch mal gucken ...


... und er ist immer noch da.
Und immer noch so schön.

Und im Vorbeifahren habe ich sogar eine Möglichkeit zum Halten entdeckt.
Noch mal wenden ... und dort halten.

Dort beim Entenfedern-Schnee.

Und das kam so ... der Wald ... nicht der Zauberwald, sondern der bei der Haltemöglichkeit,
ca. 50 Meter vom Zauber entfernt ... hier sah es so aus:



Bäume in der aktuellen Wintermode ... Schneeweißwolle aus ökologischer Herstellung ...


... dicht gewebt ... auf allen Ästen und und Nadeln ...



... waren diese windgewirkten Schneeweißgewänder zu finden ... die Sonne schien aber schon ...



... und da tritt das Weiß naturgemäß die Flucht nach unten an.



Sieht wirklich aus, als wären da Enten, Gänse, Hühner gerupft worden ...


... aber ist alles nur Wasser und sonst nix.

In solchen und kleineren Fragmenten ...

  

... lagen viele Eisfähnchen auf dem Boden ... wie Federn:



Und ich war grad mal 10 Schritte gegangen und stand fast noch neben dem Auto ...


... und schon habe ich Dinge gesehen, die ich noch nie sah.

Morgen gehn wir dann doch mal über die Straße ... denn dort sieht es so aus:



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv