Home

20. April 2015


Ach, was geht das manchmal so schnell ... eben erst angefangen zu blühen
und bevor man sichs versieht, fallen die Blütenblätter auch schon wieder.

Man sieht die Blütenpracht, freut sich ... will sich das ein paar Tage später
nochmal in Ruhe anschauen ... und muss dann auf den Boden gucken, um die Blüten zu sehen.

Man ruft "endlich ... Frühlings ist's" und der Baum antwortet "ich bin schon fertig,
im nächsten Jahr blühe ich dann wieder" ... hier steht so ein Baum:



Ein Baum, groß wie ein Haus ... blütenlos ... eben noch stand diese Magnolie in voller Blüte,
aber schnell kanns gehen ... doch er blüht ja in jedem Jahr neu.
Und das schon seit vielen Jahren ... man darf nur diesen Bildausschnitt sehen,
um die Größe des Baumes zu würdigen ... wenn ich das ganze Bild zeige,
dann stiehlt ihm ein anderer Baum die Show:

 

Tja, da verschieben sich die Größenverhältnisse dramatisch, wenn ein Mammutbaum ins Spiel kommt ;)).

Seht Ihr ganz links im Bild die Äste mit den weißen Blüten ... da blüht uns noch was:



Über 100 Jahre alt und man siehts ihr auch an, der Magnolie im Hermannshof von Weinheim.
Auch schon teilweise verblüht, aber es gibt auch noch viele Blüten auf den Ästen.

Bei uns im Ort steht auch ne große Magnolie ...



Ich bin dann noch extra in den Nachbarort gefahren,
weil ich wusste, dass es dort magnolisch blüht:



Zum Schluss habe ich noch eine kleine Bilderserie von Uschi H. ... die hat mir
auch dieses Jahr Bilder geschickt von dem Haus mit den beiden Magnolien davor.

Doch drehen wir erstmal die Zeit zurück ... ins Jahr 2011:



2013 sahen die Bäume dann so aus:



Da waren sie schon etwas verblüht ... und nun kommt das aktuelle 2015er Bild:



Eben noch "gleich blühen sie", dann "jetzt blühen sie" und ehe man sichs versieht,
schweben die Blütenblätter sanft zu Boden ... bis zum nächsten Jahr dann :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv