Home

9. Juli 2015


Das vergessene Kalenderblatt

Ja, so kanns gehen ... da waren wir doch im Wald ... bei der Kapelle losgelaufen ...



... dann durch den Wald ...



... und weiter bis zu diesem Wald mit Wasser, dem sogenannten Bruchwald ...



... und danach sollte es eigentlich weitergehen.
Es kam sogar in den Kommentaren das Stichwort "ich würde gerne wissen, wie es in der Kapelle aussieht" ... hey, toll ...


... die wollte ich ja zeigen und auf Wunsch mache ich das ja besonders gerne :)).

War sogar fest geplant ... an Pfingstsonntag (24.5.) sollte es das Kalenderblatt geben ... doch dann
gingen Beate und ich am 22. Mai spazieren und all meine Pläne waren Schall und Rauch
und ich zeigte dann diesen Spaziergang am Pfingstsonntag ... mein anderes Vorhaben
war dann doch eben mal glatt entfallen ... manchmal fiels mir wieder ein ... und dann
kam wieder das Gedankensieb und die Krümel lagen wieder in der Erinnerungsschublade.

Gerade eben hats einen solchen Krümel in mein Aktuell-Gedächtnis geweht ;)).

Und so laufen wir heute weiter ... diesen Weg ...



... an Waldmeister ...



... und Sauerklee und Walderdbeeren vorbei ...



Wir kommen an einer Bank und einem großen Baum vorbei ...



... und dann ist auch schon bald der Wald zu Ende:



Dann gehts ein paar Meter am Waldrand vorbei mit Aussicht auf diese Wiese ... wieder kurz durch den Wald ...



... und dann sind wir auch schon fast bei der Kapelle ...



... einfach rechts am weißen Auto vorbei laufen und dann werden unsere Gedanken ...


... demütig und immergrün:



Der Beweis, das wir hier richtig sind ... denn da war doch vor der Kapelle ...



... dieser Kreuzweg und daneben die Bäume mit der wunderschönen Immergrünwiese.



Den Kreuzweg habe ich zwar auch fotografiert ...



... aber ich würde sagen: wenden wir uns doch lieber dem Immergrün zu:



Es blühte leider eher spärlich und die meisten Blüten waren im Schatten,
aber das ist normal so, denn das Immergrün (in diesem Fall das "große Immergrün (Vinca major)")
mag es ja eher schattig ...

 

... und es war eine große Freude, dieses eher seltene Gewächs so zahlreich zu sehen.

Vor der Kapelle setzen wir uns erst mal ...



... nicht hin ... denn auch der liebe Gott ...



... kann den Zahn der Zeit nicht aufhalten ... warum nicht ?
Er hat ihn erfunden *gg* ... und er hat sich hier am Waldrand ...



... ein schönes kleines Häuschen gebaut.

Ein schmuckes Häuschen ... im wahrsten Sinne des Wortes:





Wenn man in die Kapelle reingeht ... dann weiß man sofort, was Fluchtgedanken sind.
"Schnell wieder raus" ist der erste Impuls ... aber man bleibt doch ... und gewöhnt sich dran ... an die Hitze.

Denn die Tür wird mit Technik immer wieder zugedrückt und man kann sie nicht zum Lüften arretieren.
Drinnen aber scheint die Sonne rein und es brennen viele Kerzen ... Bullenhitze.
Sorry ... Gotteshitze ... und nein, nicht das Höllenfeuer ;)).



Durch schöne Glasfenster scheint die Sonne ...



... und wirft deren Muster als Decken auf die Kirchenbänke.



Verweile hier ... ruh dich aus ... sonne dich in meinen Farben.

Und wenn Du nach vorne gehst ... an Fatima vorbei ...



... dann siehst du ganz oben ein Fenster ... dort scheint in diesem Moment ...



... der liebe Gott hinein.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv