Home

30. August 2015

Hätte ja eigentlich ein kleiner Spaziergang werden sollen,
doch wir sind nur bis zu diesem Bild gekommen ...



... dann wollte ich mehr dazu wissen und weiter gingen wir nicht.

Aber sollen wir überhaupt weiter gehen ?
War doch ein schon sonnenloser und ereignisloser Augustabend ?
Abendschattig, langweilig ?
Oder blüht doch was ?

Hey ... da drüben ... da rennt jemand, weil er uns (Beate ist natürlich dabei) sieht:



Hat er gebellt ?
Ei natürlich hat er das ;)).

Das macht diesen Beiden ...



... aber gar nichts aus.
Häuptling Dicker Stachel und seine Frau Borstiges Gewirr
lassen es sich auf ihrem Aussichtsplatz am Fenster gut gehen.

Wir laufen im Schatten weiter, doch die Vögel über uns haben noch Sonne ...



... und der Wald auch ... aber hier im Wohngebiet sind nur noch die Dächer besonnt
und die Sitzgruppe liegt im Schatten ... macht aber nix, sieht trotzdem gut aus:



Gleich kommt das Burgfräulein und der Prinz und dann trinken sie Kaffee und essen Kekse.

Und wenn sie getrunken haben, gehen sie rüber zu den Sonnenblumen ...



... da hat jemand eine Sonnenblumenmischung auf die Erde losgelassen,
denn es sind einige verschiedene Sorten, die da blühen.

Ich würde Euch ja gerne eine rüberreichen ... aber die sind entweder hinter Gittern ...



... oder vor Klinkersteinen:



Hmm ... die hier ist ja eigentlich groß genug, dass ich näher rangehen kann,
um sie gegen den Himmel zu fotografieren:



Und so haben wir mitten im Schatten nun doch unsere Sonne gefunden :).

Blüht sonst noch was ?
Na ja ... nicht mehr so arg viel ... die meisten Vorgärten bei uns
sind Steinwüsten oder Rasenflächen ... hie und da blüht es noch ... wie diese Dahlie:



Die nächste Blume führt unsere Gedanken zu einem Korallenriff ... wir tauchen
durch dunkelgrünes Wasser und begegnen dieser rosafarbenen Koralle:



Und dann die Sensation ... auf einer kleinen Anhöhe im Wohngebiet
erwische ich doch tatsächlich noch, wie letzte Sonnenstrahlen mit den Brombeeren tanzen:



Und über allem thronen ...



Frau Abendlicht und Herr Dämmerung in trautem Beisammensein.

Da sind uns doch noch ganz verschiedene Eindrücke auf unserem Abendspaziergang begegnet,
alles ganz normale Dinge ... aber wer dessen Faszination entdecken darf, ist reich.
Der findet zwischen den ganz normalen Dingen des Tages kleine Dinge,
die seine Gedanken auf Reisen schicken ... wo reisen Deine Gedanken gerade hin ??



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv