Home

27. Oktober 2015


Hier gibts nun eine Woche lang jeweils ein Thema des Tages,
zum Drübererzählen, Gedankenanregen, Nachdenken, Berichten und Philosophieren.

Heute:

Die Tochter des Herrn P.

Er arbeitet hier in der Klinik ... und war letzte Woche krank ... so dass ich ihn
gestern fragte, ob es ihm wieder besser ginge ... "wie man's nimmt" antwortete er ... und
dann noch "es war nichts Körperliches ... [Pause] ... meine Tochter hat sich
dieses Jahr im April umgebracht" ... Und dann erzählte er, dass sie 18 Jahre alt war
und demnächst ihr Abitur gemacht hätte ... ich fragte ihn, ob es einen Abschiedsbrief gab
oder ob das ganz überraschend geschah?
Ja, es sei überraschend gewesen ... d
ie Tochter hätte zwei Persönlichkeiten gehabt,
aber von der zweiten (dunklen) Persönlichkeit hat niemand etwas gewusst.
Diese hatte sogar im Geheimen ein Sterbetagebuch geführt
und auch einen Abschiedsbrief geschrieben doch nur die andere, helle Persönlichkeit
zeigte sich den Menschen um sie herum.
Erst nach dem Tod der jungen Frau wurde bekannt,
dass in ihr zwei Persönlichkeiten gelebt haben.

Eure Gedanken zu diesem Thema ??



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv