Home
Foto1: Daniel Souza Lima, Foto 3: Carlos Perez Couto, Foto 6+9: Glauco Umbelino,
Foto 7:  Lucas César Felicíssimo Mendes, Foto 8: Ericoliv - alle Lizenz
cc by sa 4.0

6. Februar 2016

Sucht mal bitte den Kreis und das Rechteck:



Der Kreis, das ist Mitteleuropa ... Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich usw ...

... und das Rechteck da links unten zeigt die Küste von Brasilien.

Dort gibt es eine Insel, 25 Kilometer vom Festland entfernt.
Sie ist ca. 30 Kilometer lang und ca. 12 Kilometer breit.
"Ilha Grande", große Insel, heißt sie ... hat 86 Strände und ist
eine der bekanntesten Inseln Brasiliens.

Aber dennoch nicht bekannt genug, dass ich sie gekannt hätte.
Aber was man nicht kennt, kann man ja entdecken und diese wunderschöne Entdeckung
teile ich sehr gerne mit Euch. Ich werde, wie fast alle von Euch, dort nie hinkommen,
so mit dem Flieger ... aber mit den Augen ... da bin ich in diesem Moment, genau wie Ihr, dort :)).

Bilder von der Ilha Grande:


















 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv