Home

18. Mai 2016


Gestern schwebten drei Kinder ...



... durch dieses Kalenderblatt.

Heute schwebt nur ein Kind *gg*.



Willkommen, Maurinchen ... auch Du hast geschwebt.

Okay, ich nehme das chen weg ... hallo Maurina ... es ist eine Freude,
Deine Freude am Schweben zu sehen ... wer weiß, wenn wir auch gerade dort wären,
ob es nicht eine kleine Schlange gäbe, weil wir alle anstehen, um auch schweben zu können.

Petra H. ... die hat jetzt nicht geschwebt ... aber sie hat den Spielplatz ihrer Kindheit besucht ...



... und eine Rose der Erinnerung auf die Schaukel gelegt.

Wenn ich so an meine Spielplätze denke ... die natürlich auch vor dem Haus
und auf der Straße waren ... zum Fangen, Ball spielen und für den Gummitwist.

Aber ab und zu war ich auch auf dem Spielplatz ... es gab drei davon.

Nummer 1 ... am Ende der Straße, den gabs, ziemlich runtergekommen, noch bis vor wenigen Jahren.
Eher saßen dort ältere Menschen und erzählten denn das Kinder dort spielten.
Waren auch nicht spielenswert, die Fragmente, die es noch gab.
Heute steht dort ein Haus.

Nummer 2 ... die Sandkaut ... da stehen schon seit 20 Jahren große Häuser drauf.

Nummer 3 beim Sportplatz, den gibts noch ... er hat auch schon bessere Zeiten gesehen ... eine alte Wippe steht da rum,
so ein altes Drehdingens auch ... noch zwei Minipferde auf Spiralfedern, das wars.
Nicht wirklich schön das und auch selten von Kindern besucht.

Wenn ich mirs so überlege, hätte ich heute weniger und schlechtere Spielplatz-Möglichkeiten als damals.

Es gibt so tolle moderne Spielplätze mit Kletterseilen, Burgen, Rutschen, Nassbereich ...

... nur nicht bei uns ... wie sieht das bei Euch aus ?

Was machen Deine alten Spielplätze ?
Wie sieht es mit neuen Spielplätzen aus ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv