Home
Foto 1,2,6-9: Diego Delso  - Lizenz cc by sa 4.0  -  Foto 3: Zviad Avaliani  -  Foto 4-5: Ggia - Lizenz cc by sa 4.0

5. Oktober 2016


Ich glaube ... die meisten hätten gerne eine Auflösung zum gestrigen Bild ...



... ich wollts gestern einfach nur wirken lassen und habe deswegen nichts weiter dazu geschrieben.

Diese Strahlen und die ungewöhnliche Perspektive ließen mich dieses Bild hier veröffentlichen.
Da stand jemand in der Kirche und hat direkt nach oben fotografiert.
Wenn ich das Bild drehe ...



... dann wirkt die Perspektive ein wenig geläufiger.

In dieser Kirche ...



... ist diese wunderbar farbige Ausstattung zu finden.

Das ist die "Sioni-Kathedrale" ... in Tiflis, der Hauptstadt von Georgien steht.
Georgien liegt am schwarzen Meer zwischen Russland und Türkei.

Ein Blick auf die Stadt ...



... und nein, die Kathedrale ist nicht die große Kirche hinten im Bild ...



... sondern die kleine da vorne.

Die Sioni-Kathedrale wurde zwischen 575 und 639 erbaut.
Sie gilt als eine der heiligsten Stätten der georgischen Orthodoxie.

Von dem ursprünglichen Kirchengebäude ist nach mehreren Zerstörungen und Rekonstruktionen übererdig nichts mehr erhalten.
Der heutige gelbe Tuffsteinbau der Kirche stammt aus dem 17. bis 19. Jahrhundert.

Wir blicken nochmal nach oben ...
 


... da links, das Bild von Jesus (ich gehe mal davon aus, dass er es ist) ist im Glockenturm ...



... ganz oben zu finden:

Das ist der Glockenturm von unten ...



... man sieht schön die Fensteröffnungen.

Nochmal das ganze Bild ...



... und jetzt schauen wir mal weiter nach links.
Denn auch durch den Glockenturm können tolle Strahlen kommen:



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv