Home

21. Februar 2017


Vor 5 Tagen im Hermannshof ...



... ja, sind das nun Winterlinge oder nicht ??

Ja, es sind welche ...



... und oben links sieht man (wenn man weiß, dass dort welche sind ;) ) auch ein paar Krokusse.



Ich glaub, wir gehen mal etwas näher ran ... schließlich wollen wir ja Vorfrühlingsgefühle bekommen :)).

Winterlinge ...



... und die frühen botanischen Krokusse:



Nicht zu verwechseln mit den normalen Krokussen, die breitere Blütenblätter haben und viel später blühen.

Gucken wir uns doch mal die Winterlinge noch näher an ...

... man kann deren Schönheit unterschätzen, wenn man sie aus der Ferne betrachtet:



Und jetzt mal zusammen mit den roten Beeren:





Nun suchen wir mal Schneeglöckchen und zwar welche in der Sonne ...

... normalerweise sind die doch unter der alten Magnolie zu finden:



Juchhu ... und da blühen auch welche:





Ja, so lieb ich das ... mit Winterlingen zusammen im sonnigen Gegenlicht.

Der erste Blick sah allerdings oft recht trostlos aus ...



... dann wagt man eben einen zweiten und dritten Blick ... denn hier ...



... verbirgt sich ein kleines Blümchen, das eine große Schönheit ist:

 

Wie wunderbar ... ein Hauch von Frühling umweht meine Gedanken ...
... ach, was heißt da "ein Hauch" ... je länger ich auf die Bilder schaue, desto mehr Frühlingsgefühle bekomme ich :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv