Home

24. März 2017


Es ist kaum zu glauben, aber was ihr heute seht, das sind Frühlingsbilder.
Auch wenns nach Sommer aussieht ... die Bilder wurden vor vier Tagen fotografiert.



Die Schmetterlingsart heißt "Kleiner Fuchs" ... er fliegt dort, wo Maria wohnt, in nur einer Generation
von Mai bis August ... überwintert dann und fliegt wieder von März bis April.
Das ist also ganz normal, dasss wir diesen Schmetterling jetzt im Frühling sehen.

Es ist auch normal, dass diese Blume, auf der er sitzt, jetzt blüht ... das tut sie schon seit Februar
und noch bis April ... das ist der echte Seidelbast. Sehr sehr giftig ... aber nicht für den Fuchs.

Seidelbast blüht auch schon in den Alpen ... und so kann man, wenn man Glück hat
und der kleine Fuchs im richtigen Moment nochmal landet ... eine Blüte, den Schmetterling obenauf
und dann noch die schneebedeckten Alpen im Hintergrund auf ein Bild kriegen:



Fotografiert von Maria aus und in der Schweiz.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv