Home

19. Juli 2017




Immer noch
Tag 1 - immer noch das "Aida heute"-Faltblatt:


Elfi macht das ja richtig clever ... immer das Mittagessen ausfallen lassen.
Ist gut für die Linie, man steht nicht im Stau und man hat mehr Zeit
für die vielfältigen Programmpunkte, die so geboten werden.

Ehrlich ... ich hätte das ja nicht gedacht ... dass es so viele Möglichkeiten gibt.

Ich dachte, dass im Prinzip alles zur freien Verfügung ist und man entscheidet
sich halt, ob man liegt, planscht, sauniert oder Shopping macht.
Oder sich aufs Bett liegt und davon träumt, wie ein Fisch neben dem Schiff entlang zu schwimmen.
Und abends dann möglicherweise in eine Show ... ja, ich dachte,
dass man da am Vorabend eines Seetages sagt "was machen wir denn morgen so ?".

Aber die richtige Frage ist "was von den vielen Möglichkeiten suchen wir denn aus" ... denn
es gibt da ganz ganz viele Dinge, die ich Euch nun vorstelle und zwar chronologisch geordnet:



Der Krabbeltreff wäre zwar originell, aber da gibt es eine Alterskontrolle ;)).
Gut, dass es barrierefrei gibt, aber ich glaube, der Schiffsrundgang wäre eine gute Idee.



Ooh ... entdecke die Möglichkeiten ... heidernei, was machen wir denn da ?

Wie wärs mit Tanzkurs ... ist ja auch Sport ... oder wir stimmen uns schon
mal auf die Höhepunkte der Reise ein ... und nun wissen wir auch, dass unser erstes Ziel Visby ist.



Hey, Wikingerschach gibts ... und Stoffwechselaktivierung im Schlaf.
Poolbrunch ... hey, sollen wir doch was essen gehen ? *gg*



Pfeilewerfen gibts auch ...



... und eine weitere Einstimmung auf Schweden.
Leider kostet die hausgemachte Limonade extra.
Dafür können wir aber wieder tanzen ... cha cha - seit - ran.



Was die Ostsee-Festspiele sind, ist unbekannt ... aber Loriot kennt jeder.

Ein kleiner Hinweis steht auch noch dabei:
"tagsüber musikfrei, außer am Heck und im FKK-Bereich (dort zieht man sich die Töne an ;)) )".



Sportlich gehts weiter mit Shuffle-Board ... oder Rommé für alle,
die sicht nicht so gerne ganzkörperlich bewegen.





Also ... für Sportbegeisterte wird ja viel Abwechslung geboten.



Beim Bingo soll die Moderation angeblich nervig schrill sein ... aber vielleicht
ist sie auch aufmunternd lustig ... vielleicht erfahren wir es nie, weil wir nicht hin gehen ;)).

Ein recht böser Kommentar irgendwo sagte:
"Alles war darauf angelegt, zusätzlich maximalen Gewinn einzufahren" ... tja, Geld regiert die Welt
und auch die Aida-Flotte ... natürlich möchte man, dass man in Urlaubslaune
sich Dinge leistet, die man sich sonst nicht leisten würde.
Aber man ist ja nicht verpflichtet dazu.





Hier isse ja, die Show ... und tanzen ist auch angesagt.



Und zum Abschluss des Tages lachen die Frauen am lautesten ;)).

Aber besser, sie lächeln vorher schon, denn:



Der Gewinner kriegt die Portraits geschenkt ... alle anderen können sie kaufen.
Und die meisten ? Wollen sich nicht fotografieren lassen ;)).

Tja, leider gibt es auch heute keine Bilder von Elfi ... aber wir dürfen uns schon vorfreuen ...



... ganz bestimmt hat Elfi das eine oder andere, was da beschrieben ist, fotografiert.

Haben wir nicht gestern gesagt, dass das eine einzige Esserei gibt ...

... und das wissen auch die Herren und Frauen der Aida ... denn es gibt ...



... Tipps fürs Abnehmen ... und zwar zur Mittagszeit ... clever.

Der Vortrag über Schweden ...



... klingt sehr interessant ... und für die, die sich etwas gönnen können (und wollen) ...



... steht Mode und Kunst auf dem Programm.

Vieleviele Möglichkeiten, den Seetag zu verbringen ...


... und ich frage Dich nun: an welchen der vielen Programmpunkten würdest Du teilnehmen ?
Wie wäre Dein Seetag auf der Aida.
Guck nochmal über alles drüber und entscheide dann.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv