Home

27. Juli 2017





Tag 3 - in Visby auf Gotland


Wir hier ... sind ja viele ... Elfi ... die waren zu viert.
Zwei Ehepaare auf Gotland in Visby.

Sie beratschlagen ... was machen wir nun ?

Und die Entscheidung fällt auf ... einen Besuch im botanischen Garten von Visby.

Aber ... upps ... wir kommen vorher an einem wunderbaren Platz vorbei.

Mit Tisch, Stühlen und Tellerchen ... oooh, was für Tellerchen ...



... oh Gott, ich beiß gleich in den Monitor ... schlfffzz ... heidernei, will haben,
dieses Crepe aus Buchweizen mit Vanille-Eis, Schokosoße und Mandelstücken.

So gestärkt gehts dann in den botanischen Garten ... eine grüne und blühende Oase ... sogar mit Pavillon:



Es gibt gestaltete Bereiche ...





... und auf einmal ist uns, als wenn uns jemand anschaut.

Wir drehen uns um ...



... aha, ein Mann mit freundlich großer Nase ist es ... aber hat der nicht die Augen zu ?

Vielleicht aber auch nicht ... vielleicht träumt er mit offenen Augen von der schönen Natur.
Denn die Skulptur soll diesen Herrn darstellen ...



... Carl von Linné, einer der ganz großen Naturforscher.

Wir können hier im botanischen Garten wunderbar spazieren gehen ...



... doch das Problem, vom dem ich gestern sprach, wird immer lauter.

Das Problem heißt: Mann

Denn mit der Frau ist das doch so ... sie rennt im Haushalt hin und her,
sie geht einkaufen und kann dabei durchaus mal 2-3 Stunden auf den Beinen sein.
Frauen sind trainiert, was das Laufen betrifft.
Der gemeine Mann, so er kein Sportler ist ... kauft gezielt und schnell.
Er läuft keine Umwege, sondern direkte Wege ... ergo ... er läuft weniger als die Frau.

So ... und nun sind wir halt mal seit 9.45 Uhr auf den Beinen
und nun ist es 14.10 Uhr ... über 4 Stunden gelaufen nonstop
und das Crepe-Essen hat nicht wirklich für Erholung gesorgt.

Jetzt genau ist der Zeitpunkt, wo das Q-Wort immer lauter wird ... die Männer beginnen zu quengeln.
Jetzt sind sie es, die einen Kaffee wollen ... und Mama, ich will heim aufs Schiff.
Die Frauen würden ja noch 2-3 Stunden durch die Stadt gehen,
aber sie sind nun mal ... leider ... verheiratet ;)).

Und dann sehen die Männer auch noch dieses Bild ...



... in der Ferne das schwimmende Land voll Milch und Honig und Sitzplätze und Kaffee ... die Oase der stillen Füße.

Zur Ehrenrettung des männlichen Geschlechtes muss ich aber sagen:
das mit dem Laufen wird im Laufe der Reise immer besser, bis sie klaglos überall hin mitgehen ;).

Und nun ... nach dem Kaffee auf dem Schiff ... was machen wir nun ?

Ich guck mal ins Faltblatt ... vielleicht nehmen wir den Drink des Tages ?



Es gibt aber viele andere Möglichkeiten ... eine hamwa aber verpasst:



Wir reisen aber in in einer großen Seelenfarbengruppe ... aber schön, dass es sowas gibt.

Was gibts sonst noch ?

Nehmen wir doch mal an ... wir wären in Urlaub ;)) ... und wie das im Urlaub so ist,
sind wir spendabler als daheim und wir wollen uns etwas gönnen ... und genau da macht Aida
viele viele Angebote, um ein bißchen Geld loszuwerden:

Für eine Massage:



Für Fotos:



Für Schmuckstücke



Für Likörelle



Für Maniküre



Und für Parfüm und Haarpracht ... das Aida-Faltblatt
besteht zum großen Teil aus "hey guck mal, kauf das, ist im Angebot".

Das muss man sich gönnen ... wenns einem danach ist.
Oder seufzend seine Moneten zählen und nix tun.

Oder mal schauen, ob es denn auch was umsonst gibt ... schaumermal:



Upps ... ist ja auch ein + dran, kostet ja auch was.

Weiter suchen ...



... ja ... langsam tanzen und Dart spielen wäre möglich.

Der ...



... kostet nur dann nix, wenn man sein Wässerchen mitbringen darf, falls man das darf.
Aber so kleines Bar-Getränk sollte schon drin sein.

Auch die Show am Abend ist inclusive ... heute gibt es:



Oder wir gehen in die Bar und schauen uns das Freundschafts-Länderspiel der
Frauen-Nationalmannschaft an.

Oder wir tanzen in der Aida-Bar auf Deck 8.

Wem das alles zum Weinen ist, der ist hier ...



... bestens aufgehoben *gg*.

Wer mal ganz seine Ruhe haben und die Füße hochlegen will
und das am besten auf dem weichen Bett ... aber gerne doch,
diese Filme stehen heute auf Kanal 5 im Programm:



Doch für alle, die den kulinarischen Verlockungen nachgegeben haben,
steht dies auf dem Programm:



Ja, es gibt Menschen, die steppen in den Sonnuntergang.
Wahrscheinlich steppt die Dame so lange, bis die Sonne untergegangen ist.
Nein, das ist nicht Elfi ... die isst nicht so viel, als dass sie das da unbedingt machen muss ;)).

Unser Schiff fährt übrigens längst wieder ... zum nächsten Ziel
sind es knapp 300 Kilometer und so haben wir morgen schon wieder einen Landgang.
Und das nicht irgendwo, sondern in Schwedens Hauptstadt, in Stockholm.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv