Home

7. März 2018


Wer den Winter mag, sagt heute:
"ach wie schön, ein kleiner Rückblick, ich mag den Winter".

Wer den Winter nicht mag, sagt heute:
"ooch, jetzt wo der Frühling kommt, kann ich ganz entspannt den Winter mit Bildern verabschieden".

Und so mancher sagt:
"Abschied vom Winter ? ... bei uns ist noch Eis und Schnee"


Ich beginne mal mit Mirjams traumhaftem Bergblick mit Vogelhäuschen:




Eine ganze Menge Schnee gibts auch bei Lina:




Monika aus dem Wienerwald hat mir diesen Baum geschickt:




Bei Petra H. war es sogar so kalt, dass der See zugefroren ist:



Auch vor dem Schloß Moritzburg war Eislaufen möglich:



Oder man steigt in eine Kutsche ...





... aber auch hier: ganz warm anziehen.


Auch bei uns sah es noch letztes Wochenende so aus:





Wir wollten am Samstag übrigens die letzte Möglichkeit nutzen
und gefrorene Seifenblasen fotografieren ... die Dose mit der Flüssigkeit liegt immer im Auto,
denn wenn nicht, dann haben wir sie garantiert daheim vergessen, wenn wir Bilder machen wollen.

Aber im Auto liegen ... nun, sowohl Beate als auch ich hätten nicht gedacht,
dass das der Seifenblasenflüssigkeit etwas ausmacht ... darum waren wir sehr überrascht, als wir das sahen:





Sind zwar auch irgendwo gefrorene Seifenblasen, aber nicht ganz so, wie wir uns das gedacht hatten *gg*.

Das war noch einmal Winter ... und nun darf und soll der Frühling bitte kommen ...



... damit wir ihn in vollen Zügen genießen können ... oder so ;)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv