Home

4. Juni 2018


Heute zeige ich etwas, das jeder kennt, aber keine mag.


Ich zeige meinen Bauch ...



... aber der ist jetzt mit dem ersten Satz nicht gemeint.

Denn dort saß gestern Nachmittag etwas drauf ...



... das ich erst mal wegretuschiert habe ... um meinen Bauch ohne Störung zu zeigen.

Was da saß, war etwas, das - so tierlieb ich auch bin - auch ich gar nicht mag.

Ich saß also im Auto ... dann landete etwas auf mir ... da ich gerade die Kamera zur Hand hatte,
nutzte ich die Gelegenheit, das Dingens zu fotografieren, denn mir war so,
als hätte es in diesem Moment für mich Modell gestanden.

Normalerweise sind diese Wesen ja viel zu nervös als das man sie fotografieren könnte.
Bzw. man ist schneller dabei, mit der Hand eine Abwehrbewegung zu machen, als diese zu fotografieren.

Gestern war es anders ... zuerst fotografieren und dann aber schnell das Tier nach draußen bitten.

Und somit kann ich in Großaufnahme zeigen:

Culex pipiens, die gemeine Stechmücke





zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv