Home

22. Juni 2018




Folge 3


Wo waren wir stehen geblieben ... ah ja ... auf dem Supermarktparkplatz neben der Habichtskraut-Wiese.

Von dort aus einfach über die Straße gehen ... da ist ein weiterer Supermarkt,
der an diesem Sonntag natürlich auch geschlossen ist ... aber an einem anderen Tag
kann man dort ganz toll sitzen und einen Kaffee trinken:



Tische und Sonnenschirme fast im Grünen, links die Brücke und unten der Bach ...


... der in diesen See fließt:



Und dort steht eine Bank ...



... wo man schön sitzen kann und einen tollen Blick hat:



Rechts ein üppig blühender Hartriegel ...



... dass es einem das Herz erfreut :)).

Wir gehen um diesen kleinen See herum ... ich erwische eine Entenfamilie gerade noch, bevor sie ums Eck biegt ...



... und ich bin überrascht über die vielen ...



... Sumpf-Schwertlilien, die hier stehen ...



... und blühen:



Wir gehen weiter, diesmal wieder in Richtung Parkplatz ...



... und dort schauen wir mal, wo wir denn sind:



Okay, ich wusste schon, wo ich bin ... ich habe das quasi als Notizzettel fotografiert.
Wir sind in Thalfang, der Heimat der Firma Hochwald.

Hier sieht man auch die Fahrer ...



... wie aus ihren Rüsseln die glückliche Milch in Tanks zur Weiterverwendung wandert.

Hochwald produziert Milch, Kondensmilch, Sahne, Käse, H-Milch, H-Sahne, H-Milch-Mischgetränke,
Milchfrischprodukte, Dessertprodukte, Joghurt, Butterkäse ... und bekommt Milch von 6000 Lieferanten.

Bekannte Hochwald-Marken sind Bärenmarke, Glücksklee, Lünebest, Elinas und eben Hochwald.
Aber auch für "ja!", K-Klassic, TIP und RealQuality wird produziert.

Wir fahren an diesem sonnigen und warmen Tag weiter ... und halten gleich wieder an ...



... um Blümchen zu fotografieren ... mich hat die Kombination von Rose und Margerite gereizt:



Jetzt wirds schwierig ... ich will, dass wir noch eine Stunde spazieren gehen, aber es ist viel heißer als gedacht.
Vielleicht in einem der kleinen Orte auf den Höhen des Hunsrückes.
Obwohl es dort ja nur Berg und Tal geht und das im heißen Sonnenschein.
Aber die Entscheidung wird erstmal vertagt ... denn uns begegnet am Straßenrand diese Bank ...



... mit traumhafter Aussicht:



Da vorne ist etwas ...



... dass ich näher ranholen will ...



... eine vielleicht glückliche Kuhherde sogar mit Kälbern ... obwohl ... wenn ich mir so anschaue,
wie sehr die Kühe von den Mücken gequält werden, so stelle ich das glücklich durchaus in Frage.

Diese Bank ...



... hat auch noch die Aussicht nach rechts ...



... auch hier weites Land, viel Grün und natürlich auch Windräder.

"Du, was ist da vorne das Weiße am Fuß des linken Windrades" höre ich mich sagen ...


... und Beate rätselt nun auch mit und wir beide wissen es nicht.

Auch heranzoomen ...



... bringt nicht wirklich Klarheit ... sind das wirklich alles Margeriten ... oder wilde Kamille ... oder einfach nur Sand oder Kies ??

"Ich will das unbedingt wissen" sagte ich ... und dann ging die Odyssee los ...


(... wird fortgesetzt)



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv