Foto 1 Ammerseer, Foto 2 Orgelputzer - Lizenz cc by sa 4.0
Home

5. August 2018


Heute haben wieder alle Kirchen in Deutschland die gleiche Chance,
Sonntagskirche zu werden, denn ich lasse mal wieder die Zufallszahl bestimmen.

Und zwar die Postleitzahl des Ortes, in der wir uns umschauen.

Erste Zahl: 9 ... okay, also Bayern.
Zweite Zahl ... 4 ... also 94 ... das ist die Region Passau, Landau an der Isar, Regen, Straubing
Dritte Zahl ... 5 ... da passen noch 45 Orte dazu
Vierte Zahl ... 0 ... jetzt sind wir auf 6 Orte runter ... nun geht nur noch die 1, 5 oder 8 ...

... und es ist die ... 8 ... wir werden heute in

Schöllnach

zu Gast sein.

Wollen wir hoffen, dass es dort eine Kirche gibt, deren Innenraum ich zeigen darf.

Schöllnach ist ein Markt im Osten des niederbayerischen Landkreises Deggendorf.

Ja, es gibt Kirchen in Schöllnach und Ortsteilen ... doch leider kein freies Innenraumbild.
Seufz.

So ... einige Minuten später ... ich habe jetzt im gesamten Landkreis Deggendorf
nachgeschaut, welche Kirchenbilder es gibt ... und dann bei jeder Kirche
nach der Entfernung zu Deggendorf gesucht ... und die von Deggendorf aus gesehen
nächste Kirche mit freiem Bild ist im 15 Kilometer entfernten Hengersberg zu finden.



Da sehen wir auch schon die Kirche St. Michael.

Dort gehen wir nun hinein:



Willkommen in der Sonntagskirche von Seelenfarben :)).
Deine Gedanken zu diesem Kircheninnenraum ?
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv