Home

8.8.18


Da muss ich jetzt durch ... also heißt das: "improvisieren".

Es war so gedacht:

Die Tante rief laut "sch ...", weil ihre Tinte vom Tisch auf den Zeitungsständer gefallen ist.

Und dann dachte ich mir, wenn mir meine Leser

1. Verwandtschaftsgrad
2. Schimpfwort
3. etwas, das irgendwo drauf liegt
4. etwas, auf dem was liegen kann
5. etwas, das auf dem Boden steht

nennen, das gibt dann wunderbare Sätze.

Wie z.B.

Die Cousine rief laut "Mist", weil ihr Buch von der Fensterbank auf die Blumenvase gefallen ist.
Der Opa rief laut "Sackzement", weil seine Brille vom Mikrowellenherd auf den Hundenapf fiel.

Und so weiter ...


... nun hatte ich aber eines nicht bedacht ... die Schimpfwörter.
Da waren fast nur welche gegen Personen dabei wie z.B. Trantüte, dumme Kuh, Dumpfbacke.
So schimpft man aber nur, wenn jemand anwesend ist.

Wie mache ich das jetzt zu sinnvollen Sätzen.

Nehmen wir mal die ersten zwei Wortvorschläge:

Der Neffe rief laut "Vollpfosten", weil der Apfel vom Sofa auf den Pflanzkübel gefallen ist.

Der Cousine rief laut "dumme Gans", weil der Wecker von der Serviette auf den Ventilator gefallen ist.

Ach komm, das ziehe ich jetzt so durch, beim nächsten Mal versuche ich dann, es besser zu machen.

Eure Sätze


Der Cousin rief laut "Depp", weil das Kissen vom Liegestuhl auf den Karton gefallen ist.

Die Nichte rief laut "Koffer", weil der Duftstein vom Mausbett auf die Hundebox gefallen ist.

Der Ururenkel rief laut "Dumpfbacke", weil der Butterdosendeckel von der Luftmatratze auf seine Füße gefallen ist.

Die Schwester rief laut "Doofi", weil die Hautcreme von der Matratze auf die Fußbank gefallen ist.

Die Cousine rief laut "Transuse", weil das Kissen vom Bett auf den Stuhl gefallen ist.

Die Großcousine rief laut "Geistesgestörter", weil der Herz-Schmerz-Roman von ihrem Bauch auf die Waschmaschine gefallen ist.

Die Oma rief laut "Dödel", weil die Tabletten von der Schale auf den Möbelroller gefallen ist.

Die Tante rief laut "Faulpelz", weil die Decke vom Tisch auf den Stuhl gefallen ist.

Die Urenkelin rief laut "Drecksack", weil die Hülle von der Couch auf den Ventilator gefallen ist.


Ach nee, das ist alles nicht so witzig, wie ich mir das gedacht habe.
Aber da könnt Ihr gar nix dafür, das liegt an mir.
Die Idee finde ich nach wie vor gut, weil das witzige Überraschungssätze geben können.
Aber ich muss mir da einen besseren Satz ausdenken,
für den ich dann um Worte bitte.

Mea Culpa
Maxima
 
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv