Home

22. September 2018


Seelenfarben bittet zu Tisch

diesmal gab es diese drei Themen:

1. Pasta
2. Kürbis
3. Pizza (darf auch gekauft sein)


plus zusätzlich die Spontan-Idee aus dem Tagebuch:

4. Apfelküchlein

Da bin ich doch mehr gespannt, welche Teller ich servieren darf :)).

 
Lina




Pfifferling-Pasta
(sofern man sich die Pilze selbst im Wald suchen kann ist es ein billiges und schnell gemachtes Gericht)

Eierteigware - egal welche Art - nach Angabe kochen, Zwiebel in wenig Öl glasig anlaufen lassen,
geschnittene Pilze beifügen und mitdünsten, etwas Wasser aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen
gehackte Petersilie und Schlagobers beifügen, bei Bedarf nachwürzen, fertig dünsten.
Je nachdem welche Eierteigware man gekocht hat - gibt man die Pfifferlinge in die Mitte
oder mischt gleich alles durch. Salat dazu und fertig ist das Mittagessen

~~*~~
 
 
 Inge




Rosmarin-Walnuss-Spaghetti

Rezept für zwei Personen
Zutaten: 160 Gramm Vollkornspaghetti, 6 zarte Rosmarinzweige, 1 Handvoll gehackter Walnüsse, Sahne, Salz, Pfeffer

Zubereitung: Die Spaghetti "al dente" kochen, zwischenzeitlich die Walnüsse in einer Pfanne mit Olivenöl anschmoren,
die gehackten Rosmarinzweige leicht mitschmoren, die gegarten Spaghetti in die Walnuss-Rosmarin-Pfanne geben,
etwas vom Nudelwasser hinzufügen und mit 4 Esslöffel Sahne zu einer geschmeidigen Masse rühren.
Nach Belieben mit Pfeffer und Salz würzen.

~~*~~
  

Refinchen




Ich habe solchen Appetit auf die Pfanneküchle gehabt, dass ich gleich heute welche gemacht habe
und noch beim Brutzeln der nächsten schon die ersten verzehrt habe ... direkt am Herd.

150g Mehl, 3/8 Liter Milch, 2 Eier (Eiweiß als Eischnee untergehoben), 2 geriebene Klaräpfel, etwas Zimtzucker.
Mit Olivenöl ausgebacken und zuckerbestreut gegessen.

~~*~~
 
  
Satu




Hier kommt ein Bild der inzwischen verputzten Apfelküchle.

~~*~~
 
 
Lieschen




heute gab es bei mir ein Pasta Gericht, ich weiß nicht ob das auch zählt,
es gab Glasnudeln dazu und Hackbällchen in Tomatensoße.
Als Single ist es oft schwer die gekaufte abgepackte Menge zu verarbeiten,
ca. 1 kg Rinderhackfleisch war im Angebot, Hausfrau rechnet und kauft.

Also so gab es daraus 2 Fleischpflanzerl, 3 Portionen Pasta asciutta,
die gibt es dann mal mit normalen Nudeln, und Hackfleischbällchen in Tomatensoße,
da kamen 4 Portionen raus.
Heute hatte ich auf Glasnudeln Lust, also gab es die mit Gurkensalat
und Nachtisch Joghurt Natur mit 1 Löffelchen Marmelade von mir.
 Der Rest wurde eingefroren für mal faule Tage.

~~*~~
 
 
IngridG




Hier meine Apfelpfannkuchen. Zutaten aus der "lameng":
Mehl, 2 Eier, Prise Salz, Zucker, Vanillezucker und Mineralwasser.
Den reingeschnittenen Apfel hab ich selbst gesammelt.

~~*~~
  
 
ErikaX




Hier kommt ein Bild von meinen Apfelküchle, die übrigens sehr lecker waren.
Danke, dass Du so eine gute Idee hattest. Das gibt es bei mir jetzt öfters.

~~*~~
 
  
Christine B.



Heute schicke ich dir ein Bild von fertiger Spar-Mini-Pizza, die ich aufgepeppt habe.
Wir kamen heute am späten Nachmittag müde und glücklich vom Berg
zurück und ich war zu faul zum Kochen.
So habe ich die einfache kleine Pizza Margherita ein bisschen verziert mit
Paprika, Mais, Oliven und noch zusätzlichen Käse draufgetan.
Ansonsten mache ich Pizza auch gerne selber am Blech.

~~*~~
 
  
Xenophora



Bei uns gab es heute einen Flammkuchen, fertig gekauft und aufgepeppt mit Tomaten und Käse.

~~*~~


Petra H.




Hier kommen meine Apfelküchlein

~~*~~

 
Wie immer viele schöne Anregungen und oberlecker, was da auf den Tellern liegt :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv