Home

12. Februar 2019


Gestern Teil 1 vom



und heute gehts auch schon mit Teil 2 weiter.
Es sind Bilder, die ich selbst noch nicht kenne, denn ich habe sie mir
noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Karen



Ausnahmsweise zeige ich zwei Bilder ... geht nicht anders ... das da oben
ist ein Schmuck-Bastelkasten für Enkelinchen ... und mit viel Begeisterung und Ausdauer
entstanden diese beiden Armbänder, auf die die kleine Bastlerin ganz stolz war:




Lina




Golden glitzernder Schnee im Sonnenuntergang.


Martina K.



Das hat man auch selten ... dass ein Rotkehlchen ganz ruhig da sitzt
und das minutenlang, so dass man es ganz in Ruhe fotografieren kann.
Als hätte es gewusst, dass es ins Kalenderblatt kommt und darum auf dem Foto besonders gut aussehen wollte ;).


Margot



Den hatte Margot schon mal gesehen ... aber nicht fotografiert ... und dann war sie ein paar Tage weg.
Doch der Schneemann war so nett und trotz Plusgraden immer noch da, als Margot wieder kam.


Gerda



Frost, Schnee, Sturm ... all das interessiert diese Rose einfach nicht ... sie blüht mitten im Februar.
Und die Schneeglöckchen untendrunter freuen sich, mal blühende Gesellschaft zu haben.


Maria aus dem Allgäu



Eiszapfen ... als wären sie wertvolle Swarovksi-Kristalle.
Fotografiert in der tiefgekühlten Breitachklamm.


Pat
 



Welch ein Kontrast zum vorigen Bild ... bei Pat in Griechenland
blühen zur Zeit überall die wilden Narzissen, "Manousakia" genannt.
Es gab im Januar viel Regen und daher blühen sie besonders reichlich.
Und sie duften so herrlich!
 

Xenophora



Auch bei Xenophora blüht es ... hier ist es die Heide und die Christrosen.
 

Elfi S.



Die Mäuse sind los bei Elfi ... sie turnen durch den Wintergarten.


Croli



Keine Mäuse, sondern Drachen bei Croli.
Gizmo, im Original im Film "Gremlins" zu finden, ist ja recht bekannt.
Aber er ist Papa geworden ... und so darf ich Gizmolino, Gizmoletta und Gizmolinka vorstellen.


Wolkenfrosch




Und wir dürfen mit einem gutgelaunten "Hallo" einen hellen "Halo" begrüßen.


DoJo



Wenn einem das Essen nicht auf Tellern oder in Näpfchen serviert wird,
muss man halt selbst nach den feinen Leckereien tauchen.


Silvia



Freiheit und Abenteuer ?
Stimmt schon irgendwie ... das ist ein Gelände der Pfadfinder.
Wer den Pfad dorthin am frühen Morgen findet, kann sehen, wie die Natur von der Sonne wachgeküsst wird.
 

ReginaE



Regina vermutet, dass es zwei Trompetenpfifferlinge sind.
Dann nochmal wiederkommen und wenn sie groß sind, einfach ernten,
denn das sind nämlich gute Speisepilze.
Frisch gebraten sind sie sehr lecker, getrocknet in der Soße ebenfalls.


Arcobalena



Schweden, Frankreich, Griechenland ... von dort habe ich ja schon Bilder gezeigt.
Österreich und Schweiz sowieso ... und nun kommt noch Dänemark dazu, denn dort wohnt Arcobalena.
Dieses Haus steht in Maribo in Dänemark.
Es ist so schön ländlich, gemütlich, und momentan blühen schon
fleißig Schneeglöckchen und Winterlinge im Vorgarten.


Gise



Ein erster Frühlingsbote in Gises Garten.
Es wird ein weißer Krokus folgen und dann kommen noch drei weitere dazu.
Und so wird das immer weiter gehen, denn der Frühling ist auch 2019 nicht aufzuhalten ;).

Auch Teil zwei zeigt uns einen wunderschönen Querschnitt
durch die fotografischen Momentaufnahmen der Seelenfärbler :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv