Home

8. März 2019


Gestern habe ich Euch gefragt,
was Ihr so an Blüten gesehen habt ...

... heute zeige ich mal ein paar von denen,
die mir begegnet sind :)).


Ich fange mit den Kätzchen der Zierhasel an ... die gibt es sogar in rot ...



... und wenn zwei verschiedene Haselsträucher zusammen stehen, sogar gemischt:




Die frühen Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge habe ich ja schon gezeigt ...

... gibt es denn noch was, das ich dann zeigen kann ??


Nochmal Winterlinge ... denn so an der Mauer wachsend hatte ich die vorher noch nie gesehen:






Und eine ganz prachtvolle Lenzrose:








Diese schöne Primel ...



... habe ich vor einem Blumengeschäft fotografiert.


Mir war es sogar vergönnt, jetzt schon Schmetterlinge fotografieren zu können:









Einmal der kleine Fuchs, einmal Admiral und der C-Falter.
Sogar ein Taubenschwänzchen habe ich gesehen, aber das war zu schnell für meine Kamera ;).

Noch ein Flügelwesen ... eine Holzbiene mit den blauschillernden Flügeln:




Natürlich blüht auch die Winterheide ... hier gibts sogar rote Beeren als Deko:




Das nächste Bild ...



... ist jetzt nicht so spektakulär ... aber einen so großen Winterjasmin hatte ich vorher noch nie gesehen.


Leider ist zur Zeit und generell nicht immer eitel Sonnenschein,
aber Regentropfen sind ja auch wunderbare Fotomotive, wenn sie auf Blüten sind :)).




 
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv