Home

18. März 2019


Und hier ist er wieder, der



... und es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne, denn ich habe sie mir
noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Monika Sauerland



Zugvogel aus Kenia ... dort geboren
und lebt nun bei Monika auf der Küchenfensterbank.


Sabine P.



Ich darf vorstellen: Emmi und Purzel
Alter leider unbekannt, geschätzt 7 Jahre.
Kann man gerne auf die Hand nehmen, tut dann aber weh.
Darum besser nicht ... aber dennoch sind das die Lieblinge der Familie.


Patty



Als säße Gott da rechts in der Kirche und würde einen Regenbogen übers Land werfen.
Wir sind übrigens gerade auf dem obersten Parkdeck eines Einkaufszentrum in St. Wendel.
Mit dem Regenbogen in Gedanken ging dann Patty einkaufen ...

... und als sie zurück zum Auto kam, sah sie erneut einen Regenbogen.
Eine Stunde später war sie daheim ... und sah einen dritten Regenbogen.
Drei Regenbögen am Tag ... das kann nur Glück bringen.
 

Juweltop



An ihrem Duftschneeball kann Juweltop nicht vorbei gehen, ohne daran zu schnuppern.
Und im Hintergrund sehe ich eine ganz tolle warme Farbe am Haus.


Ursel



Der erste Marienkäfer des Jahres ist immer etwas Besonderes.
Dieser hier hatte sich in Ursels Wohnung verirrt ... kleinen Besuch bei der Ursel gemacht ;).


Brigitte C-B



Zuerst fällte Sturm "Eberhard" einen von Brigittes Bäumen und dann hat es auch noch geschneit in der folgenden Nacht.


Anne F.



Zwei Möhren und zwei weitere Möhren sind vier Möhren ... Lektion 1 in der Hasenschule.
Eigentlich wollte Anne das Engelorchester das ganze Jahr stehen lassen,
aber dann haben sich die Hasen beschwert, dass da dann die Schule ausfallen würde ;).
 

Adele



Adele wollte eigentlich nur Bärlauch pflücken gehen ... und hat dann diesen Baumfriedhof gesehen.
Im Schloßpark Laxenburg wurden über 350 Jahr alte Baumriesen gefällt.
Manche Bäume hatten einen Durchmesser von 1,50-1,60 Metern.
 

Sr. Maria



Ha ... die waren schneller ... da hat nämlich jemand auf schöne dekorative Stroheier gewartet
und dann haben die beiden aber schnell zwei Eier ausgebrütet und neues Leben erschaffen.
Oh Wunder, gar nicht aus Stroh.


Silvia



Die Schönheit der Natur.
Die Hässlichkeit der menschlichen Hinterlassenschaften.


Christine B.



Schlittenhunderennen vor grandioser Bergkulisse.


Ilse



Bei Ilse blühen schon die Mandelbäume ... und im benachbarten Gimmeldingen
ist am nächsten Wochenende auch das Mandelbütenfest.
Dieses wird dann bei vorraussichtlich bestem Wetter 25.000 Besucher anlocken.


Inge



Und da sind wir auch schon in Gimmeldingen ... dort wohnt Inges Freundin Hiltrud
und zeigt uns auch, wie schön die Mandeln schon blühen.
 

Christiane H.



Es war ein Winter, in dem immer weniger Vögel in Christianes Garten kamen,
doch jetzt, wo langsam der Frühling kommt, ließ sich ein Buchfink-Männchen blicken.


Christie



Eine ganz prächtige lachsfarbene Kilvien-Blüte steht im Vorhaus von Christie.


Das sind wieder wunderschön vielfältige Seelenfärbler-Bilder ... morgen gehts weiter mit Teil 2.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv