Home

19. März 2019


Und hier ist auch schon Teil 2 vom



Wie immer sind es Bilder, die ich selbst noch nicht kenne, denn ich habe sie mir
noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Lina



Inmitten von Schneeglöckchen und Märzenbechern (Frühlingsknotenblumen) ein alter vermooster Baumstumpf.


ReginaE



Wen erblicken wir da ?
Ein Bild, aus dem Auto heraus fotografiert.
Wir sind in Bad Cannstadt und sehen die Platanen am Ufer des Neckars.
Und dort gibt es Rabennester ... da wird jetzt gebaut, repariert, besetzt und bald gebrütet.
Kleine Räblein in Sicht ;).


Sandra WU



"Pensée", gesprochen Poohhsee ... mit nasalem O ... haben wir immer dazu gesagt.
Das liegt an unserer Nähe zu Frankreich.
Übersetzt heißt das übrigens Pflanze des Gedenkens, weil Stiefmütterchen als Symbol
des Andenkens und der Erinnerung gelten.
Diese Stiefmütterchen hat sich Sandra statt einem Blumenstrauß gekauft.
Noch stehen sie auf dem Esstisch ... später kommen sie in den Garten.


Inge



Das gestrige Bild mit "Inge" obendrüber war ja von ihrer Freundin,
dieses Bild hier ist von Inge persönlich ... und auch die Frühlingsschleife
wurde vor ein paar Jahren höchstpersönlich von ihr bestickt.
Und wird alljährlich an die Wand gehängt.
 

Lieschen



Denen macht Regen nix aus ... leider war nach ein paar schönen Tagen Schluß mit lustig
und es kamen Dauerregen, Sturm und Kälte ... da müssen die Schneeglöckchen leider durch.
Aber es kommen ja auch mal sonnige Tage ... das ist gewiss.


Martina K.



"Wo bleibt nur die Bedienung heute" fragen sich Paula und Alma
und warten mehr oder weniger geduldig vor der Tür zur Vorratskammer.
Bevor sie "wann wird denn hier in diesem Lokal die Selbstbedienung eingeführt" fragen können,
kam die Martina und servierte den beiden ganz bestimmt etwas ganz feines.


Maria aus dem Allgäu



Glitzerschwäne ... nachdem es eine ganze Woche lang geregnet und geschneit hatte,
kam die Sonne endlich wieder ... leider hat Maria den Moment der Schwanenhochzeit knapp verpasst
und nur noch die gegenseitige Zuneigung festhalten können.


Ina P.



Die neue Frühjahrskollektion für den Mann ... von Paul vorgeführt.
Allerdings sieht Pauls Frühjahrskollektion in jedem Jahr gleich aus,
denn er ist Busfahrer und Reiseführer ... Ina schreibt:

"... ich hab am Donnerstag eine Bustour durch die schottischen Highlands gemacht.
Diese startete um 08.00 Uhr morgens in Edinburgh und endete 20.15 Uhr wieder in Edinburgh.
Die Fahrstrecke betrug knappe 600 Kilometer.
Unser Busfahrer (und gleichzeitig Reiseführer) Paul hat uns tatsächlich auf der kompletten Strecke,
außer ca. 2 1/2 Stunden Fahrt durch den Nationalpark - da hat er durchgehend schottische Musik laufen lassen,
die komplette Geschichte Schottlands und der Schotten allgemein erzählt.
Aber er hat es nicht einfach nur wie auswendig gelernt heruntergeleiert,
sondern er hat sie mit voller Leidenschaft und Inbrunst und einem wahnsinnigen Stolz erzählt.
Die Geschichte war auch abgestimmt auf die Etappen und die entsprechenden Sehenswürdigkeiten der Tour.
Und durch das immer mal wieder einspielen von einzelnen schottischen Musikstücken
und den diversen Stops an sehenswerten Punkten wurde es nie langweilig oder anstrengend.

Da ich direkt in der vordersten Reihe saß konnte ich Paul beim fahren und erzählen beobachten.
Ich habe ja schon viele Busreisen mitgemacht und habe auch wirklich gute Busfahrer bzw. Reiseleiter erlebt.
Aber so etwas wie Paul habe ich noch nie erlebt und werde so etwas wie ihn auch wohl nie mehr erleben.
Ein einzigartiges Erlebnis das man eigentlich auch gar nicht wirklich beschreiben kann, das muss man selber erleben.
Ich glaube die Highlands wären ohne Paul nur halb so interessant gewesen."

Paul zeige ich natürlich auch von vorne:


 

Moni



Frühling in Portugal

 
Nora



Auf der Suche, was denn im Garten schon blüht, hat Nora diese kleinen weißen Glöckchen gefunden.


Croli



Wie schön, dass man heutzutage Flusspegel im Internet einsehen kann!
Und so schaut Croli, wenn es länger regnet, immer mal wieder nach den aktuellen Pegeln.
Letzten Samstag wurden zum zweiten Mal in diesem Jahr die 5 Meter Pegelstand überschritten.
Wir sehen keinen Fluß, wir sehen nur die Überschwemmung ... ganz rechts jenseits der Bäume,
dort ist der eigentliche Fluss Ruhr, alles andere ist hohes Wasser.
Weil die Lichtverhältnisse ungünstig waren, hat Croli dieses Bild in monochrom umgewandelt.


Xenophora



Xenophora hat schon die genähten Hühnchen für den Osterkaffeetisch fertig.


Karen



Gärtner unter sich ... endlich hatte es mal aufgehört zu regnen
und schon stürmten Opa und Enkelinchen ins Freie.
Der Garten sehe noch aus "wie Hulle", sagt Karen ;).
 

ChristaHB



Der Himmel wurde dunkel und es kam ein Regenguß runter, wie er nicht alle Tage kommt.
Dann kam der tolle Wechsel vom Regen zum Sonnenschein.


bo306

Christiane aus F. hatte vor drei Wochen beim Bildermontag dieses Bild gezeigt ...



Bo306 hatte in den Kommentaren gefragt: "Dürfte ich das Bild als Malvorlage verwenden?"
Und Christiane hat "Ja, wenn ich das Endprodukt zu sehen bekomme!" geantwortet.

Und hier ist das gemalte Bild:




Mira I




Vor ein paar Wochen im Blumencenter gekauft ... weil die Farbe und der Aufbau fasziniert hat.
Irgendwie hat die Pflanze die Mira an eine Ananas erinnert.
Die große Überraschung kam nach einigen Tagen, als sich eine Blüte gezeigt hat.
Und immer wieder kommt nur eine Blüte ... ein zartes violettes Geschöpf.
Das ist übrigens eine Tillandsie, genau gesagt "Tillandsia cyanea".


Es ist auch dieses Mal eine ganz große Freude, all diese Bilder zu sehen.
Viele kleine Augenblicke jeweils in einem Bild zu finden ... danke allen fürs Mitmachen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv