Home

3. April 2019


Dieses Bild ...



... kennt Ihr ja schon ... es war im Tagebuch.

Es gibt noch eines, das mir gut gelungen ist:



Aber dann verließen sie ihn ... bzw. Wunder kann auch ich nicht vollbringen.
Ich habs versucht, dem Storch, der sich nun gleich in die Luft erhob, mit der Kamera zu folgen ...


... aber seht selbst:











Schön wärs gewesen, auch davon ein scharfes Bild zu machen ... aber entweder
war Herr Adebar zu schnell oder etwas im Weg ... fotografiert in der Nähe von Bingen übrigens.

Ein paar Tage später ... bei uns in der Pfalz ... da hatte ich mehr Glück ...


... bzw. die Störche hatten mehr Ruhe ... hier steht das Nest:



Da die beiden schön brav auf dem Nest sitzen blieben, konnte ich ein paar Bilder machen:



Hier ...



... sieht man sogar ...



... die Nummer des Storches.

Viele bekommen ja heute einen Sender, da weiß der, der den Storch mit einem Sender versehen hat,
stets, wo er ist ... bei Ringen kann man das melden, wenn man einen gesehen hat.

Da ich nun die Nummer weiß, weiß ich auch, wo der Storch geboren wurde:

In Kürzell ... in der Nähe von Lahr/Schwarzwald.

Dort wurde er im Juni 2014 beringt.
Und nun brütet er bei uns in der Pfalz.



Ob da schon Eier im Nest sind ?

Ich weiß es nicht.

Und auch die beiden scheinen unsicher zu sein und suchen ;)).



Aber egal, ob schon Eier drin sind oder nicht ...



... die beiden mögen sich und ganz bestimmt wird es in diesem Jahr noch Nachwuchs geben.

Und wer bringt die Babys ?
Der Klapperstorch natürlich *gg*.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv