Home

6. April 2019


Seelenfarben bittet zu Tisch

diesmal

gehen wir frühstücken

Zeigen möchte ich:

Ein ganz durchschnittliches Frühstück, wie es meistens der Fall ist.

Und so siehts morgens bei den Seelenfärblern aus:


~~*~~
 
Sabine aus Schweden




Nein, das ist kein gestelltes Bild.
So ungefähr frühstücken wir jeden Morgen.
Mit Kerze und allem - ganz in Ruhe.
Und danach sind die Tageszeitungen an der Reihe.

~~*~~


Lina




Heute hab ich mir ein Pumpernickel-Butterbrot mit Paprika gemacht ... und wie immer "Kakao"

~~*~~
 
 
Sabine P.




Hier mein Frühstücksfoto ... vor Ostern gibt es bei uns Osterhasen in jeglicher Form.

~~*~~
 

ChristinE




Mein Lieblingsfrühstück - mal mit diesem, mal mit jenem Obst.
Vorfreue mich auf die Beerenzeit!

~~*~~
 

Lieschen




Frühstück das fällt bei mir schon immer so spartanisch aus.
Ich kann früh noch nicht viel essen, und gleich nach dem Aufstehen erst recht nicht,
dazwischen liegen immer 1-1,5 Std., dann kann ich das essen.
Das war schon in der Schulzeit so, dann im Beruf und nun als Rentnerin auch, da wird sich nichts mehr ändern.

~~*~~


Anne F.




Hier zwei Bilder vom ganz normalen Frühstück am Küchentisch; einmal am Samstag zu zweit - mit meinem Sohn.
Da hatte ich Brötchen mitgebracht.



Dann am Sonntag - ich alleine; Brötchen mit Käse.
Alles immer ohne Butter oder Margarine, aber für meinen Sohn immer noch gerne mit Nutella ;))!

Weil nach der roten Tischplatte gefragt wurde ... hier ein weiteres Bild:



~~*~~


Beate (Schnecke)



So sieht das am Wochenende aus - recht übersichtlich.
Eine Tasse Kaffee mit Milch und dazu eine Semmel, in zwei Hälften geschnitten,
die eine mit Butter und süß bestrichen (hier je zur Hälfte mit Honig und Waldfruchtmarmelade)
und die andere mit Frischkäse und Bierschinken.
Meist steht da noch ein gekochtes Ei mit Salz daneben,
aber an dem Tag hatte ich keine Lust, welche zu kochen.

~~*~~


Monika (Sauerland)



~~*~~


Biggi



Das gibt es immer zur Stärkung zum Frühstück wenn ich Mittagsschicht habe,
natürlich nur so ordentlich für das Foto, wird gleich noch gut durch gemengt

~~*~~


Xenophora



Hier ein Foto von meinem schlichten Frühstück heute Morgen:
eine getoastete Scheibe Weißbrot mit Appenzeller Käse und eine Tasse Kaffee.
1/2 Stunde danach 1 Tablette Magnesium.

~~*~~


Inge



So sieht ein ganz normales Alltagsfrühstück bei uns aus:
Filterkaffee mit Milch, aufgetaute und aufgebackene Brötchen,
Roggen- und Knäckebrot, Lätta, Quark und verschiedene Marmeladensorten (gekaufte und selbstgemachte).
Zum Schluß trinkt jeder noch ein Glas Wasser.

~~*~~


ErikaX



Heute habe ich mein Frühstück fotografiert. Es ist jeden Tag ähnlich.
Heute von der Bäckerei Sehne mein Lieblingsbrötchen "Bauernbrötchen".
Eine Hälfte mit 5 Scheiben Salami belegt, die andere Hälfte mit Zwetschgenmarmelade.
Dazu einen Milchkaffee.

~~*~~


Christine B.



Samstag: Vollkornbrot mit Frischkäse, Heidelbeeren, Bananenscheiben, Kräutertee



Donnerstag: Hafermarksuppe mit Leinsamen, Alpenkräutertee

~~*~~


Christa HB



Wir essen morgens jeder eine Scheibe Brot mit Marmelade,
wir haben immer 3 verschiedene Sorten im Kühlschrank,
Obst ( je nachdem was da ist, Apfel Apfelsine, Mandarine, Birne) und trinken dazu grünen Tee.
Ein Glas Leitungswasser trinke ich vor dem Frühstück,
mit dem 2. Glas nehme ich morgens meine Cortison-Tabletten ein.

~~*~~


Nora



Hier mein Wochentags-Frühstück (Sa/So gibt's mehr);
Milder Magerjoghurt, ein Stück Banane, in Scheiben geschnitten, ein Löffel gemahlene Leinsamen,
gleiche Menge Sonnenblumenkerne, etliche Cranberries und drüber etwas Kurkuma.
Dazu Kaffee aus dem Katzenhäferl!

~~*~~



Ursi



~~*~~


Margot

 

Bei mir gibt es unter der Woche einen Toast mit Butter und einen mit Quark und (selbst gemachter) Marmelade.

~~*~~

Da fangen die Seelenfärbler-Tage doch gut an mit diesen Frühstücken.
Eine schöne Zusammenstellung bei diesem "Frühstück spezial" ... dankeschön fürs Mitmachen :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv