Home

8. April 2019


Es ist wieder Montag ... ein besonders bunter ... denn es ist der



... und es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne, denn ich habe sie mir
noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Therese



Kalinka Kalinka Kalinka moja ... nein, diese Schildkröte singt keine russischen Volkslieder.
Aber sie ist Russin, heißt Kalinka, ist 12 1/2 Jahre alt und genießt hier ihr erstes Freibad in der Sonne.


Sabine P.



Es kommt Lebens ins Häuschen ... 2018 blieb das neu aufgehangene Vogelhaus noch leer,
aber in diesem Jahr feiert Herr oder Frau Blaumeise Einzug.


Monika Sauerland



Dieses Schaf, Teil einer Herde, hat Monika aufmerksam zugehört.
Solche Schüler würde sich jeder Lehrer wünschen ;).
 

Xenophora



Das kleine Ingwer-Wurzel-Daffodil bei seinem ersten Ausflug in den Garten.


Ilse



Bei schönem Frühlingswetter war Ilse mit dem Rad unterwegs
und hat am Wehlachweiher in Hassloch das Montagsbild fotografiert.


Lassiekatze



Er heißt Fridolin, ist ein Vertreter der alten Haustierrasse "Terrakottaschaf" und wohnt
in der Blumengasse bei der Lassiekatze ... er wohnt dort Sommer wie Winter,
mit immer wechselnder blühender Begleitung.


Lieschen



Spaziergangsfoto ... in einem Vorgarten leuchtet violett eine Polsterstaude
und ein frühlingsfrischer Zitronenfalter ist da sehr froh darüber.
Ebenfalls vorhanden: viele Bienen, wer davor steht, hört es summen und sieht sie fliegen.
 

Satu



Feierabend haben ... und direkt vor der Klinik (dem Arbeitsplatz) stehen die blühenden Bäume.
Wenn die so aussehen, dann ist es endlich Frühling geworden.
 

Beate (Schnecke)



Dies sind keine bunten Ostereier an einer weiß blühenden Wildkirsche,
wie sie Beate zuerst als Wochenbild einschicken wollte ... aber dann kam dieses Bild dazwischen.

Dies sind Auswahlbretter ... die ganze Terrasse soll erneuert werden
und der Schreiner hat mal zwei Holzproben dagelassen.
Und so wird fürs umlaufende halbhohe Geländer die rechte Ausführung zum Zug kommen
und als hohen Sichtschutz gibt es das dichte lamellenförmige Design links.
Dazu Lärchenbohlen für den Boden – hält wieder mindestens 15 Jahre ... betonieren nein danke.

Und die Katze ... die ist der Meinung, dass die Proben dableiben sollen, sind doch tolle Kratzbäume ;).


Juttinchen



Eine runde Sache, dieser Forsythienstrauch ... um 22.15 Uhr
beim letzten Rundgang mit Aika fotografiert.


Ursel



Wenn die Glocken von Glocken-Kalanchoe klingen würden ... welch ein wunderschönes Konzert wäre das ...


ErikaX



Eigentlich sind die Krokusse ja schon verblüht ... aber diese hier im Nagolder Stadtpark
haben durchgehalten, bis Erika vorbei kam und sie für den Bildermontag fotografiert hat.


Maggi



Da streckt die Forsythie ihre Arme in die Höhe
als wolle sie die Frühlingssonne mit ganz besonders offenen Armen begrüßen.
und zeigt uns auch, wie schön die Mandeln schon blühen.

Vor etwa 25 Jahren bekam Maggi 3 Zweiglein mit ein paar Wurzeln.
Diese wurden eingepflanzt und gepflegt.
Nach der Blüte wird die Forsythie immer in Form geschnitten.
Über den Sommer wachsen neue Zweige, an denen gibt es dann im nächsten Frühjahr die Blüten.
 

Karen



Man kann den Frühling begrüßen ... oder den Winter verabschieden ... ist ja in etwa dasselbe ;).

Ein Montagsbild, gefunden von Enkelinchen ... im Nachbarort auf dem Wochenmarkt rief sie:
"Oma, komm schnell, das musst Du fotografieren."
Und Oma kam und fotografierte ... das Stinkefingermännchen.
Ich glaube, es hat auch noch "Ääätsch" gesagt ;)).


Christine B.



Und genau so sieht der Frühling im Gasteiner Tal aus, wenn es woanders schon überall blüht.
Immerhin hat es der Frühling schon geschafft, dass die Böcksteiner Langlaufloipe nicht mehr genutzt werden kann.
Aber 400 Meter höher, in Sportgastein, dort kann man noch bis Mitte Mai Skilanglauf machen.


Inge



Vom "Gedeonseck", einem Aussichtspunkt oberhalb von Boppard, hat man einen tollen Panoramablick
auf die größte Schleife des Rheins, die es überhaupt gibt.

Bitte, bitte ... genau dieses Bild noch einmal Mitte Mai zu machen :).


Suse



Ein Traum für Bärlauchfreunde ... alles, was hier grün ist, ist Bärlauch.
Da wird wieder fleißig gesammelt und Bärlauchbutter, -pesto, -öl hergestellt.
Für den Sommer ... für die Grillsaison.


Hach, der Frühling und vieles mehr ... das ist wieder eine große Freude,
die bunte Palette der Montagsbilder zu betrachten :)).
Teil 2 folgt natürlich schon morgen oder übermorgen.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv