Home

6. Mai 2019


Da bin ich aber sehr gespannt, was es heute beim



... zu sehen geben wird ... es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Petra H.



Ein Panorama von dem See, der ganz in der Nähe von Petras Heimatort liegt. Dort ist Petra oft zu finden.


Trolle



Trolle spaziert auch, wenn es regnet ... und von den vielen Bildern des Spaziergangs
haben es diese Rhododendren in den Bildermontag geschafft.


Sabine P.



Es gibt Buchenwald, Eichenwald, Mischwald ... und auch den Rhabarberwald.
 

Sr. Maria



Er riecht so gut, dass so manches Parfum seinen Duft trägt ... und er sieht auch noch schön aus.


Lina



Mit starkem Halt und Überlebenswillen stehen diese beiden Bäume an einer Kante des Waldes.


Ursel



Man könnte meinen, es wären Tränen, weil diesem Baum Äste abgesägt wurden ...
... ein Botaniker wird uns erklären, dass der Baum das Harz fließen lässt, damit die Wunde verschlossen wird.
Das Harz ist eine zähe, klebrige und stark riechende Flüssigkeit.


Christiane H.




Es werden nicht nur Kinder gefüttert ... denn hier können wir beobachten, wie sich zwei ausgewachsene Vögel füttern
Lt. Internet ist das ein Ausdruck der Sympathie.
Hier sind es zwei Kohlmeisen und gefüttert werden Erdnüsse.
Die Meise rechts hat noch einen Kern auf Vorrat in den Krallen.


Monika (Sauerland)



Es sind noch fast alle Zimmer frei in Monikas Insektenhotel.
 

Christine B



Das ist der Frühling, das ist der Frühling, das ist der Frühling ... in Gastein.
 

Lieschen



Da war es noch freundlich am Kirchsee ... es sollten schon bald Regen und Graupelschauer kommen.
Der See hat schon einen starken Wellengang und es gibt eine tolle Fernsicht ... und erstes zartes Grün.


Xenophora



Xenophoras Schildkrötenglück:
oben: Franzi, Julchen, Caroline, Alsche, Mäxchen (klein)
zweite Reihe: Annika, Minou, Maura, Paulinchen
unten links: Susi


Sylvia



Invasion in Nachbars Garten ... auf einmal versammelten sich Tausende von Bienen in einer sehr hohen Tanne.
Als sie dann dort hingen, konnte Sylvia mit einem Tele ein Bild machen.
Sie sagt "leider hat der Imker am Nachmittag diesen Bienenstock dann verloren. Sie flogen einfach davon.
Aus der hohen Tanne konnten sie nicht geholt werden".


Lieserl



Wir hatten schon Schnee ... nun haben wir 28 Grad in der Sonne auf Lieserls Terrasse.


Christie



Christie in der Ost-Steiermark hat lange auf den Frühling gewartet ... nur ist er
mit Tausenden von Apfelbaum-Blüten da :)).
 

Anne F.



Auf dem Weg zum Arzt hat Anne F. dieses Bild fotografiert.
Wir sind nicht in der Toscana, sondern in Herne ... ein Bauern- und Pferdehof mit ganz viel Grün drumherum.


Lamarmotte



Die Natur hat Lamarmotte zwei kostenlose Blumensträuße geschenkt.
In der linken Vase ist alles aus dem Garten - Flieder, Hasenglöckchen, Akelei.
Der Strauß in der rechten Vase ist schon mehr als 10 Tage alt, bei einem Spaziergang
wurden damals Wiesenschaumkraut, Margeriten und Rotklee gepflückt.


Karen

 

Besuch bei den Kindern/Enkeln, der auf deren Wunsch bis zum 1. Mai verlängert wurde,
weil es am 30. April immer ein Kinderfest mit Frühlings-Ansingen gibt.
Dabei schmücken die Kinder einen kleinen Maibaum.
Und genau den sollen Oma und Opa bewundern :).
Weiter geht es mit einem halbstündigen Vorsingen des Grundschulchors, den Erwachsenen-Chören
und zum Abschluß ein allgemeines Singen mit einem Akkordeon-Spieler.
Der Abend klingt stimmungsvoll und gemütlich im Schein eines kleinen Feuerchens in einer Feuerschale aus.


Ganz ganz toll und so unterschiedlich ... auch dieser erste Teil des Bildermontags ist die reinste Freude :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv