Home

7. Mai 2019


Und es geht heute schon weiter mit Teil 2 vom



... und mit ganz viel Spannung sitze ich hier am PC ... es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Inge-Lore



Inge-Lore fragt "wie verrückt muss man denn sein, um mit 83 Jahren zu einem Fußballspiel zu fahren ?".
Ich antworte "ein bißchen" ... "ein bißchen Fußball-verrückt" ;).
Wir sind in der Red-Bull-Arena vom RB Leipzig und zu Gast ist die Mannschaft aus Freiburg.
Und Leipzig hat sogar 2:1 gewonnen.


Margot



Ein ganz starkes Stiefmütterchen, dass sich hier den Platz
zwischen Gehsteig und Mauer zum Wachsen und Blühen ausgesucht hat.


RegineE



Das habe ich jetzt auch noch nicht gesehen, dass ein Blauregen die ganze Hauswand
eines mehrstöckigen Hauses einnimmt. Ein Haus, das im Osten von Stuttgart steht.
 

Anne F.



In Bochum gibt es eine Ausstellung zum Thema "40 Jahre Herbert Grönemeyer".
Und warum steht dort im Foyer ein Opel Kadett ?
Weil der Herbert mal ein Lied namens "Opel Kadett" gesungen hat.


Nora



Vom Herbert gehts direkt zu den toten Hosen ;)) ... wir sind in der Gärtnerei Sandner in der Nähe von Linz.
Im Frühjahr ein blühendes Paradies, incl. origineller Dekorationen.


Ilse



Auf diesem Weg ist Ilse oft mit dem Rad unterwegs.


Anke




Auf dem Waldboden hatte sich ein weißes Blütenmeer gebildet.
Anke hat eine einzelne Pflanze davon fotografiert ... das ist eine Sternmiere.


Christiane W.



Hinter uns ist das Museumscafe ... wir blicken auf die Burgruine Flossenbürg.
Aber zu allererst fällt unser Blick auf die Skulptur "Epitaph IV".
 

ChristaHB



Das Bild ist nicht schlecht ... das Bild ist froh, dass es überhaupt existiert.
Andere hätten es nicht eingeschickt oder nicht fotografiert.
Aber dank der schnellen Reaktion von Christa dürfen wir dieses blauregenüberwucherte Haus sehen.
Fotografiert aus dem Bus heraus auf einer Städterundreise durch Belgien.
 

Gerda



Wenn Strohmänner Frühlingsfrauen heiraten ... wetten, dass der Brautstrauß aus Rapsblüten sein wird ?


Elfi S.



Das ist nicht nur schön und auch schön nostalgisch ... dieses Pissoir funktioniert auch noch.
Und es wird hier in Berlin liebevoll Cafe Achteck genannt und zeigt dem Besucher zuerst ornamental verzierte Gußeisenplatten.
Diese Bauart gibt es seit 1879 ... 1920 gab es 142 solcher Pissoirs in Berlin ... heute
stehen immer noch mehr als 30 dieser dringenden Bedürfnisanstalten.
Eine fachgerechte Sanierung eines Cafe Achteck kostet rund 250.000 Euro.
Einige Anlagen wurden umgebaut und in den alten Eisenbau
zwei getrennte WCs nach modernem Standard für beide Geschlechter eingerichtet.


Satu



Welches Bild schickt man denn von einem wundervollen Urlaub,
in dem man mit der "MS Vesteralen" von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück gefahren ist ?
Satu hat sich für die Möwenkolonie auf einem Speicherdach im Hafen von Rorvik entschieden.


Gitti



Gitti blickte in diesen Abendhimmel und war so begeistert, dass sie ganz schnell die Kamera geholt hat.


Inge



Lass mich raten, Inge ... hier warst du weit weg von daheim ??
(Engelbert liest nun die Mail ...) ... ja, stimmt :)).
Inge war auf Spanien/Portugal-Kreuzfahrt und hat hier Station in Malaga gemacht.
Wir sehen den Bischofspalast und die Kathedrale.


Maria aus dem Allgäu



Und nun ein Bild aus der Heimat ... Dackel Fritzi fühlt sich auf der Löwenzahnwiese frühlingswohl
und freut sich, dass Frauchen und Herrchen eine Maiwanderung machen.
 

Wolkenfrosch



Wir sind auf einer der höchsten Halden im Ruhrgebiet.
Auf vielen Halden wurden Kunstwerke und andere Dinge als Landmarken aufgestellt.
Hier gibt es ein Amphitheater, einen Teich und eine Kunstinstallation aus bunten Holzpfählen.


Croli



Der Anblick dieses Rapsfeldes im Nebel war für Croli ein völlig neuer Anblick.
Eine ungewöhnliche Atmosphäre ... fast herbstlich, auf jeden Fall anders als das normale helle Frühlingsgelb des Rapses.


Uschi



Ein eher winterlicher grauer Tag endete mit diesem Sonnenuntergang.


Mira I



Ein kleines Erdbeerkind, das im Land Balkonien wohnt.

Wieder ein wunderbares Kaleidoskop von Seelenfärblern ... vielen Dank an alle, die mitgemacht haben :)).
 
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv