Home

28. Mai 2019


Mit diesem Vorgarten ...

01

... fing alles an ... weil ich so begeistert war, fotografierte ich ihn in seiner Gänze.
Meistens fotografiere ich ja nur die Blümchen, aber hier wollte ich zeigen, wie schön ein Vorgarten aussehen kann.

Seitdem fotografiere ich immer wieder ganze Vorgärten ... schöne, weniger schöne und besondere.

Der Vorgarten oben war "Vorgarten des Tages" im Tagebuch ... es folgten ein paar weitere:

02

Einer mit vielen Polsterstauden ...


03

... einer mit Steinen und grünem Glas statt Rasen ... und ...


04

... der so tut als ob ... denn das ist kein echter Rasen, sondern welcher aus PVC ... Kunstrasen also.

Und diesen ...

05

... in dem alles üppig wachsen darf, hatte ich auch bereits gezeigt.

Nun kommen weitere Vorgärten, die ich bisher noch nicht gezeigt habe.
Die Gärten sind alle nummeriert, falls jemand zu einem einzelnen Garten etwas sagen will.


06

Gelb leuchtende Polster, Bergenie, Vergißmeinnicht und mehr.


07

So sehen viele Vorgärten aus ... Rasen ... hier darf er etwas verwilderter sein,
sogar mit der echten Schlüsselblume (Himmelsschlüssel).


08

Eine Steinmauer mit vielen Polsterstauden


09

Macht keine Arbeit, ist grün und blüht: Potentilla (Fingerstrauch)


10a

110b

Für diesen Vorgarten braucht es zwei Bilder ... hier gibt es sorgsam in Form gebrachte Buchsbaumhecken.


11

Rasen mit einer ganzen Sukkulenten-Sammlung


12

Eine Mauer aus Holz ... und insgesamt sehr viel "Holz vor der Hüttn".


13

Rindenmulch, designte Natur und zwei Stühle


14

Pflaster, weiße Steinchen, blaue Kugeln und Quotengrün


15

Ein "hier darf wachsen"-Vorgarten


16

Ein Rasen, in dem Margeriten erlaubt sind


17

Blühende Rhododendren und Azaleen


18

Steine in allen Größen, teils eingesperrt


19

Grüne Vielfalt mit Sitzplatz und Vogelhäuschen


19 Vorgärten, so unterschiedlich wie die Menschen unterschiedlich sind.

Deine Gedanken dazu ??
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv