Home

3. Juni 2019


Neuer Name, neues Glück ... der Seelenfärbler-Bildermontag heißt ab sofort:



Und jetzt macht es auch keine Stirnfalten, wenn die Bilder mal nicht am Montag gezeigt werden.
Sondern, wie diesmal, über vier Tage verteilt. In dieser und der nächsten Woche.

Nun gehts gleich los ... es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Anne F.



Endlich mal fotografiert bekommen ... Anne F. fährt hier oft vorbei, auf dem Weg zur Chorprobe.
Aber das passiert mit dem Auto und da kann man nicht während der Fahrt fotografieren.
Aber jetzt war Anne mal mit dem Fahrrad unterwegs und so hat es geklappt mit dem Foto.
Das ist ein Taubenschlag, der in der uralten Ruhrpott-Schrebergartenkolonie steht.
Früher gehörten Tauben und ihre "Väter" irgendwie zum Ruhrgebiet dazu ... oft als ein Bergmannshobby.
Heute gibt es nicht mehr viele, die diesem Hobby nachgehen, schon gar nicht in dieser aufwändigen Form im Garten.


Buck



Das Bild trägt den Titel ... "angrillen" ... ;)).


Jutta aus Bayern



Ach, wir waren schon fast überall ... lass uns doch mal zum Mond fliegen ...
 

Martina K.



Kinderstube bei Familie Storch ... vier muntere Störche auf einem Nest in Knittelsheim in der Südpfalz.


Mirjam



Da hängt normalerweise das Tor drin ... aber nun steckt dort eine Flasche.
Wie lange wohl der "blaue Hugo" dort stecken mag ?


Monika Sauerland



Es blüht überall ... der Frühling ist da ... auch in Monikas Garten.


Petra H.




Viele Menschen mögen ja Tauben nicht so sehr ... aber man kann nicht sagen, dass sie nicht schöne Vögel wären.


Trolle



Trolle wollte eigentlich die Ente fotografieren ... aber da kam eine Möwe geflogen und wollte mit aufs Bild.
 

Althea
 



Mit starken Wurzeln steht dieser Baum in der Erde.
Ein Kämpfer, der bestimmt schon vieles erlebt hat.
Entdeckt bei einer Besichtungsfahrt zur Reha-Klinik in Wolletz, in der Uckermark.
Althea hatte sich die Klinik mit Umgebung mal angeschaut,
denn dort wird ihr Mann seine Anschlussheilbehandlung erhalten.
 

Karen



Das ist jetzt eine Frage der Größe, ob man da reinspringen kann ... dann wäre es ein Kinderparadies,
aber die kleinen Öffnungen sagen dem Betrachter, dass man damit Armbänder und Ketten basteln kann.

Stimmt ... das war auch ein Schmuckbasteltag mit Enkelinchen.
Normalerweise verwendet Karen dafür sehr hochwertige Perlen und ähnliches,
aber im Urlaub bei ihrem ihrem Sohn hat sie bei Tedi sehr günstige Perlen entdeckt,
die man prima als Ergänzung für farbenfrohen Schmuck nutzen kann.
23 verschiedene Farbtöne in bis zu 5 Größen waren in der Perlenpackung.


Ulrike



Wir sind hier auf der AGRi Historica in Sinsheim.
Ulrike war dort mit ihrem Papa, 90 Jahre alt, Landwirt und Traktorfan.
Er kann zu jedem einzelnen Traktor unendlich viel erzählen.
Ganz bestimmt auch der Mann im Reifen, der ganz sicher auch Traktorfan ist (und sich gerade fotografieren lässt).


Annemone



Ein etwas verwunschener grüner Weg beim Spaziergang zur Kinzigtalsperre.


Diesmal habe ich so viele Bilder erhalten, dass das für vier Folgen reicht.
Wir haben also viermal das Vergnügen von so schönen und unterschiedlichen Momentaufnahmen.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv