Home

5. Juni 2019


Bilderbuch schauen ... als Kind war das wunderbar ... und als Erwachsener ist das nicht anders :)).

Willkommen zu einer neuen Folge vom



Nun gehts gleich los ... es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Ilse



Beim Fahrradfahren kam Ilse an einem Heckenrosenstrauch vorbei und fotografierte diese Blüte.


Sylvia



Wie im Dschungel, aber mitten in Deutschland ... in der Nähe Bergzow.
Das ist ein Ortsteil von Elbe-Parey und liegt im Landkreis Jerichoer Land in Sachsen-Anhalt.


Lassiekatze



Ein Trafohäuschen muss weder ein Schandfleck noch störend noch nebensächlich sein.
Es kann auch ein liebevoll gestalteter Hingucker sein, für den man gerne mal ein paar Minuten stehen bleibt.
 

Linerle



Ein Sommerhut tut im Sommer gut.
Handarbeit.
Vielleicht nicht bei über 30 Grad Hitze ... oder einfach warten, bis der Abend kommt.
Linerle hat übrigens nur fotografiert ... sie hat ja schon eine Art Hut ... einen gelben Fahrradhelm.
Der darf auch im Sommer nicht mit anderen Hüten getauscht werden.


Sabine P.



Sabine war beim Töpferkurs ... sie macht schon lange Kurse an der VHS.
Hat sie das alles selbst getöpfert ?
Nein, das sind alle Stücke, die vom Kurs gebrannt wurden ... aber die beiden Hingucker sind von ihr.
Eine davon wird am Morgen danach mit dem Frühstückskaffee getauft.


Lina



Spaziergang an der gemähten Wiese vorbei ... Lina geht gerne an solchen Wiesen vorbei
weil dort ihr Alf auch mal frei laufen kann.


Lieschen




Lieschens neue Kastanie vor dem Küchenfenster hat zum ersten Male viele Blüten.


Biggi



Biggi bringt aus ihrem Urlaub ein Bild mit, dass man sofort in einem Werbeprospekt zeigen könnte.
In einem Prospekt für Rethymno auf Kreta.
 

Inge
 



Ein Rankbogen aus Weinlaub, blauer Himmel und die Burg Cochem.
Inge sagt, man kann die aktuelle Größe der Weintrauben erkennen ... ich vergrößere mal:


 

Maritta



Fahrradtour zur Schöllanger Burg ... im Vordergrund ein religiöses Kleindenkmal und im Hintergrund das Rubihorn.


Juttinchen



Im Vorgarten entdeckt ... ein kleines, fast vertrocknetes Rosenstöckchen,
das dennoch eine Blüte trägt ... eine richtige Überlebenskünstlerin.


Satu



Eigentlich wollte Satu "Kunst am Bau" fotografieren, aber dann kam dieser Vogel und rief:
"hey du da unten ... ich will ins Bilderbuch fliegen ..."

Immer wieder ein, zwei, drei und viel mehr Blicke wert ... das Seelenfarben-Bilderbuch :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv