Home

19. Juni 2019


Heute gehen wir zu Moni in den Kochkurs.

Moni schreibt:


Hallo  Morgen, lieber Engelbert,

anbei findest du die Bilder von meinem Kochkurs, einschl. Speiseplan.

Es nahmen außer mir 4 Ehepaare teil, wobei ich mich um den Nachtisch gekümmert habe.





Am besten hat mir der Spargelsalat geschmeckt.





Dafür werden der Spargel und rote Zwiebeln in feine Streifen geschnitten,
das Ganze kurz angeschwitzt und dann mit einer Vinaigrette serviert.
Die rote Deko besteht aus Rote-Bete-Sprossen.

Gut gefallen hat mir auch die Idee, Basilikum, Bärlauch oder Brennesselblätter zu frittieren.





Das sieht als Deko hübsch aus und schmeckt gut.

Interessant war, was der Koch riet, wie man an die Granatapfelkörner kommt.
Er hatte riesige Früchte, die halbiert und über einem Topf Wasser geklopft wurden,
sodass die Körner ins Wasser fielen, man keine schmutzigen Finger bekam
und die weißen Zwischenwände nicht störten.

Nach dem kurzen Anbraten wurde die Entenbrust auf ein Blech gelegt,
und zwar waren auf dem Blech die Granatapfelkerne und Rosmarin verteilt sowie Butterflocken.

Auf letztere kam also die Entenbrust und das Ganze 20 Min. bei 95 Grad in den Ofen.
Somit war das Fleisch auf den Punkt zart und rosig.
Ich habe allerdings auf den Genuss verzichtet.




 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv